Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Reparatur oder neue Kamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2020, 16:38   #21
Hoepping

Bajonet ausgebrochen

Hallo Silke,
das ist mir leider bereits 2mal passiert. Einmal war der Rucksack nicht geschlossen, als ich ihn aufgesetzt habe. Einmal ist ein billiges Stativ unter der Last zusammengebrochen.

Das war beide Male ein Totalschaden. Da reicht ein Blick auf die Überreste.

Um sich von der A77ii zu verbessern müsstest Du wenigstens EUR 1500 in die Hand nehmen. Ich würde Dir also auch raten, bei eBay mal nach einer gebrauchten A77ii zu suchen.

Viele Grüße Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2020, 18:33   #22
mineral0

Darf ich fragen, wie du auf 1500€ kommst und wie sich die zusammensetzen?
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 00:01   #23
Man

Wenn du mit der A77II zufrieden bist bzw. warst: dann behalte sie = reparieren lassen (Kostenvoranschlag einholen) oder für um die 600 Euro gebraucht ersetzen.

Wenn der Abflug so heftig war, dass das Mount in der Kamera ausgerissen ist, wird das Objektiv das nicht unbeeindruckt gelassen haben. Kratzer oder verbeulte Sonnenblenden sind nur Schönheitsfehler, aber beim "Durchschütteln" kann es leicht passiert sein, dass die Linsen nicht mehr 100%-ig richtig zueinander stehen - das Objektiv ist dann dezentriert und bildet nicht mehr über das gesamte Bild scharf ab.
Auch kann die Mechanik defekt sein = das Objektiv lässt sich nicht mehr scharf stellen oder bei einem Zoom läßt sich der Brennweitenbereich nicht mehr oder nicht mehr leichtgängig verstellen.
Auch da: wenn du mit dem Objektiv zufrieden bist, reparieren oder (gebraucht) ersetzen.

Zur Aufmunterung: derzeit ist A-Mount nicht sehr gefragt, viele (ich auch) möchten lieber mit einem spiegellosen System arbeiten. Das hat zu relativ niedrigen Preisen für gebrauchte A-Mount-Kameras und A-Mount-Objektiven geführt = gut für dich.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Reparatur oder neue Kamera?

Forenregeln