![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mir geht es ebenso wie Oliver und ich habe nur 2012 den Weg zur Photokina gefunden.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Schade, dass die Fotokina am Ende ist. Leider ist es ihr nicht anders als etlichen anderen Messen gegangen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Leiden wir deswegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
leiden?
Aber Schade um die Messe, ich bin sehr gerne zur Photokina gegangen. Nicht wegen Sony, Canon, Nikon... sondern weil es darüber hinaus noch ne Menge mehr gab, wie Papier, Stative (zum Mitnehmen), Filter, LED Lampen (zum Mitnehmen), Godox Beratung und vieles mehr... Ja den Wandel zum Smartphone hat man zum Schluß sehr gemerkt. Ehrlich gesagt: Da konnte ich den Artikel "Bilder sind heute Augenkrebs" verstehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ja, ich auch, nicht nur zum Befummeln der Neuigkeiten, sondern auch die Vorträge anzuhören und mit Gleichgesinnten zu plaudern.
![]() |
#27 | |
|
![]() Zitat:
Und danke euch ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Na ja, hier in Südhessen gibt es immerhin noch die multimediale von fotogena (lokaler Fachhandel) im Zusammenspiel mit Weitsicht (Outdoor / Reisen).
Rund 2 Tage schauen (kaufen mit teilweise Messerabatten), Vorträge/Präsentationen und Workshops. in 2021 im November klick . Und ich brauche kein Hotel oder grosse Anfahrt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Die sind auch nicht schlecht die Hausmessen, siehe Calumet, wenn auch die Mehrheit der Stände die Kamera und Objektivhersteller einnimmt.
Ein Cewe, Whitewall oder oder auch unbekannte Hersteller dessen Typs vermisst man dort. Ich hatte auf der Pk das Team von Floricolor kennengelernt. Zum Beispiel hatte ich von Hahnemühle immer eine gute Meinung, auch nach dem Kontakt mit dem Seller im Südwestbereich, aber auf der Photokina war das "hahnebüchig"... Ich hatte mich vor langen Jahren auf der Messe für das Concept One Stativ von Cullmann entschieden. Bis heute noch die richtige Entscheidung. Ich kann da mein Stativ zur Reparatur bringen, umsonst... In einer der letzten Messen hatte ich mich ausführlich mit Pavel Kaplun unterhalten. Leider hatte ich mit meinem Batis40 auf einerr solchen lokalen Messe gleich meine ersten negativen Erlebnisse gehabt, die zumindestens mich dort geprägt haben. Das hätte mir natürlich auf der Photokina auch passieren können. Also ich vermisse die Messe wie auch die Cebit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ihr braucht nicht übermässig traurig zu sein. Ich hab irgendwo gelesen (leider finde ich die Quelle derzeit nicht) dass 2021 in Hamburg ein ähnliches Format stattfinden soll.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|