![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Sry hatte Probleme mit der Texteingabe hier.
Ein Batis-Thread? 500 Tacken mehr auf dem Preisschild ? ;-) Ich erinnere mal ... Geändert von Lightspeed (09.07.2020 um 06:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich habe an der A7III das neue Viltrox MkII.
Es hat jetzt eine richtige Tulpen-Sonnenblende, ist leichter als MkI (480g vs. 630g) und der AF funktioniert aus meiner Sicht super. Hatte das Sony FE 85mm ausprobiert und auch ein altes Minolta G am LA-EA4. Für mich ist das Viltrox deutlich besser. Das Sony hat ziemlich flaue kalte Farben und schlimme Katzenaugen. Deshlab "swirlt" das Bokeh auch recht oft um das fotografierte Objekt. Minolta hat tolle Farben, ein schönes Bokeh aber der AF am LA-EA4 geht gar nicht. Das Viltrox hat viel schönere Farben als das Sony (eher wie Minolta) und ein deutlich besseres Bokeh inkl. nativem AF. Ausserdem ist die Schärfe super und gleichmäßig. Grüße Christian
![]() |
#23 |
|
hmmmm..... von der Marke hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Nicht uninteressant. Rund 370 EUR ist schon 'ne preisliche Kampfansage.
Gibt es noch andere, die damit Erfahrungen haben?
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) Geändert von Harry Hirsch (09.07.2020 um 09:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Habe es bei Amazon gekauft.
Einfach nach Sony Viltrox 85mm suchen. Dann wird das MkII auch angezeigt. 379 Euro.
![]() |
#27 |
|
Also DAS? ich finde nichts von MkII
![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ja das hatte ich auch bei Foto Koch, etc. gesehen, aber nicht passend zu dem von Christian genannten Gewicht von 480g. Deshalb hatte ich nochmal nachgefragt.... Hmmmm....
![]() Es gibt nur eins mit nur "MF". Das kann es ja aber auch nicht sein, weil kein AF und auch um die +600g |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Das hier: https://www.amazon.de/Viltrox-Autoob...291637&sr=8-17
Es sieht anders aus als die erste Version.
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Danke Dir! Das sieht wirklich hochinteressant aus. ich wusste auch noch nichts von einer V 2.0. Das wäre auf jeden Fall eine Idee, wenn mir meine Kombo doch zu bullig wird.
Zitat:
Beste Grüße Christian |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|