Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Umstieg von Z3 auf A2?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 21:48   #1
Fellmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jottlieb
Hat die Fuji überhaupt IS?
Denn das mehr an Brennweite muss mit einer kleineren Blende erkauft werden. Freihandmakros dürften da kaum noch drin sein.
IS? Meinst du Bildstabilisator? Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Freihandmakros mache ich nur bei strahlendem Sonnenschein, da nutzte ich immer Belichtungszeiten jenseits 1/400s. das dürfte kein Problem sein. Ich hätte es nur schöner gefunden, wenn Fuji weniger Pixel bei gleichgroßem Sensor verwendet hätte. Bin bei 9 MP sehr skeptisch was das Bildrauschen angeht... Die ersten Tests müssen dann halt abgewartet werden...

Viele Grüße
Michael
Fellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2005, 21:56   #2
A2Freak
Gesperrt

Na ja, es gibt ja noch Stative und unbestätigten Gerüchten zufolge sollen früher Makros ohne IS und AS gemacht worden sein...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 08:16   #3
dbhh

...

Zitat:
Zitat von A2Freak
Na ja, es gibt ja noch Stative und unbestätigten Gerüchten zufolge sollen früher Makros ohne IS und AS gemacht worden sein...
Anderen unbestätigten Gerüchten zufolge sollten viele diese Bilder dann aber doch gar nicht erst entstanden sein, weil das Geschleppe des Equipments zu viel war und zuhause blieb ;-) Da hilft die Kompaktheit der A2 und AS schon.

Gruß
Alt 03.08.2005, 08:44   #4
A2Freak
Gesperrt

Gerüchte über Gerüchte...

Was lernen wir aus der ganzen Sache? Auch die S9500 ist wieder ein Kompromiß, (wahrscheinlich) eine Top-Kamera, aber irgendwas fehlt doch immer...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 14:55   #5
Fellmann

Themenersteller

Also mein deifintives Fazit ist nun das ich abwarte. Meine Z3 wird noch solange ausreichen müssen. Die A200 läuft mir nicht davon. Die ersten Tests von Zeitschriften und Usern werden zeigen ob die Fuji 9500 und die Samsung Digimax Pro815 halten was die Pressetexte versprechen und vor allem ob die fehlenden Stabilisatoren sich negativ auswirken oder ob man wirklich problemlos auf ISO 800 gehen kann. Ich werde mich dann wahrscheinlich Ende September/Anfang Oktober entscheiden ob es die A2, A200, Fuji oder die neue Samsung wird. Eine der vier Kandidaten wird es sicherlich werden...

Viele Grüße und lieben Dank für Eure Meinungen und Ratschläge
Michael

P.S. morgen fahre ich in den Urlaub und werde mich danach wieder melden, vielleicht gibt es dann schon Neuigkeiten...
Fellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Umstieg von Z3 auf A2?

Forenregeln