![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die Salamander sind vor allem giftig, wenn man reinbeisst oder sie so quält, dass sie größere Mengen Gift absondern- das sieht man dann...es schäumt. Ich habe noch nie erlebt oder gehört dass jemand vom reinen sanften Anfassen eines Salamanders Probleme bekam.
Und ja, sie können über die Haut atmen. Wie lange hängt von Temperatur und Sauerstoffsättigung ab. In kaltem Frischwasser recht lange. Ob sie nur langsam sind, weil es kalt ist, oder weil sie kurz vorm Exitus stehen, merkt man an der Körperspannung. Nur kalt ist hart, stark geschwächt ist schlaff. Und ja, Feuersalamander können ertrinken. Um diese Jahreszeit suchen vor allem Weibchen aktiv Gewässer auf, um Larven abzusetzen. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (03.05.2020 um 18:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Danke für die ausführliche Antwort.
Tja was ist schlaff. Als ich ihn/sie mit dem Ast rausghoben, war da wenig Körperspannung und auch kein aktives Hakten mit den Beinchen, nicht mal der Versuch. Egal, ich denke, es war gut, daß ich vorbeikam.
![]()
|
|
|