![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Dann mehr Schärfe in Wald. Insbesondere in der Spiegelung auf dem Wasser ist noch was drin. So ausleuchten das nicht das EIS im Vordergrund steht, sondern die Speigelung besser raus kommt. Würde das Bild noch minimal nach rechts drehen. Das Eis noch befreien von so manchen "Scherben". Ist alles nur Nachbearbeitung. Die Basis ist fein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit der Einschätzung "kein Bild für die Wand", bin ich einverstanden. Bei mir käme es aber ganz sicher ins Album...
...was auch immer das jetzt wieder bedeutet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Peters Bild besticht für mich durch die Atmosphäre und Stimmung, und macht es für mich zu einem guten Bild. Ob ich es an die Wand hängen würde, wäre jetzt kein Aufwertungs- oder Abwertungskriterium. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So, bevor ich mich selbst an Orton versuche, will ich an einer ersten Besprechung versuchen. Leider schon nicht mehr ganz unbeeinflusst, da ich schon zu Orton gelesen habe.
Mir ist es einfach zu normal. Ich hatte es schon zu Anfang als Rohling für eine exzellente Weiterverarbeitung gesehen. Für mich ist das Bild nicht fertig. Neutral betrachtet, bei einem anderen User hätte ich gedacht, "ok, er/ sie mag es natürlich und da transportiert es eine angenheme Morgenstimmung zwischen Wärme des Sonnenaufgangs und der eisigen Kühle der Nacht." Bei Peter konnte ich das gar nicht verstehen. Die Erklärung Orton erklärt die mir mangelnde Schärfe. Auch den Beschnitt würde etwas mehr pano-mäßig wählen.
![]() |
![]() |
#6 |
|
Das interessante an diesem Effekt gekonnt eingesetzt ist, dass ein Bild mit diesem Schärfe und Unschärfe zugleich besitzt. An Bäumen ist er schwer zu erkennen, außer durch die Wirkung des Lichts, aber an markanten Bauteilen wirkt dieses Stilmittel äußerst beeindruckend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||||
|
Finde ich gar nicht
Ich glaube, du nimmst das gerade zu ernst. Das ganze ist eher ein Sidekick zu unseren Rubrik- und Kritikthemen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zumal du gar nicht für "keiner" sprechen kannst, allenfalls für dich Zitat:
Insgesamt finde ich diesen deinen Beitrag nicht wirklich kritisch!
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es würde mich wundern, wenn er esanders gemeint hätte:
https://www.sonyuserforum.de/galerie...rch_user=CB450
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Es geht nicht darum, ob ein Bild für die Wand tauglich ist. Nicht jedes Bild ist für die Wand geeignet, aber auch nicht jedes Bild an der Wand erfüllt atmosphärische Kriterien. Dieses Bild ist für die Wand nicht geeignet, was aber nicht daran liegt, dass es schlecht ist, sondern aufgrund des Motivs starke Dunkelanteile enthält. Auf dem Monitor wirkt es vermutlich völlig anders als an einer Wand. Bis auf den humorvollen Titel ist das meiner Ansicht nach kein Sidekick. Peter mag uns einfach nur ein Bild zeigen, darüber reden und diskutieren. Sonst nichts. Das hätte sogar fast funktioniert. Und das hat jetzt nichts mit dem Rudi zu tun, sondern liegt an der gesamten Politik in diesem Forum. Geändert von Alpenmoosi (18.12.2019 um 11:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|