![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Mitunter nehme ich die gleiche Karte auch mal 2-3 Tage, aber nur, wenn keine wichtigen Bilder ungesichert sind. Obwohl ich bisher von Datenverlust durch Kartenschäden verschont blieb, würde ich bei wichtigen Bildern nicht ohne Backup arbeiten. Aber öfter als einmal täglich möchte ich ich die Karte nicht herausnehmen und dafür sind mitunter 128GB notwendig (Polarlicht timelapse, viele fliegende Vögel im Serienbildmodus u.ä.).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Lexar 1667x UHS-II Karte
Hallo,
hat jemand von euch die Lexar 1667x UHS-II Karten im Einsatz? 128 GB für unter 40,- € scheint mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein. Sandisk ist da wesentlich teurer ohne wirklichen Mehrwert zu liefern. Lexar kenne ich nur von früher als ich CF Karten genutzt habe. Mit SD Karten von Lexar habe ich bisher Null Erfahrungen. Wie sind die Lexar von der Qualität / Zuverlässigkeit?
![]() |
#23 |
|
Ich habe seit Herbst drei der Lexar 1667x UHS-II mit je 256 GB im Einsatz.
Bisher gibt es nichts negatives darüber zu berichten. Viele Grüße Ingo
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Lexar wurde nach China verkauft. Das hat nichts mehr mit der alten Firma zu tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Verkauf auf Amazon durch Amazon. Sollten keine Fälschungen sein.
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (25.02.2020 um 15:50 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich hab mich für die SanDisk Extreme PRO entschieden. Kostet zur Zeit 35 EUR für 128 GB auf Amazon. Ist zwar "nur" UHS-1, aber die A99 II kann eh nicht mehr.
Mir sind einfach schon viele Speicherkarten kaputt gegangen. Eine Sandisk allerdings noch nie. Deswegen bleibe ich dabei. Lexar hatte ich aber noch keine, kann da nix zur Qualität sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Zum Thema Sicherung auf mobiler HDD - lässt sich diese eigentlich auch direkt an die Kamera anschließen und ansprechen oder muss immer der "Umweg" über ein Notebook gemacht werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Die scheinen wirklich so billig zu sein. Da auch China Lexar nicht zaubern kann, muss fast irgendwo ein Haken sein. Am besten kaufst du welche und testest selber und berichtest hier. Hier gibt es eine Tabelle mit getesteten Karten.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|