SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich habe eine Dummie-Frage zum Thema IP-Telefonie.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2018, 10:13   #21
dinadan

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Intern, also hinter dem Übergabepunkt des Anbieters, kann man natürlich weiterhin ISDN-Anlagen und ISDN-Telefone einsetzen. Dazu benötigt man nur eine Umsetzung vom externen Anschluss auf einen internen S0-Bus.
Wir sind vor einigen Wochen "zwangs"umgestellt worden, und der von unserem Anbieter gestellte Router (keine Fritzbox) hat einen S0-Anschluss. Ich denke die Telekom wird das genauso handhaben, die ISDN-Features stehen schließlich im Vertrag.
Alt 03.07.2018, 10:33   #22
Dat Ei

Moin, moin,

"zwangs"umgestellt klingt immer so böse, aber letztendlich sprechen viele Gründe für das Ende von ISDN. Die Technik ist zwar zuverlässig, aber schlicht technisch überholt und antiquiert. Das Stichwort "IP-Konvergenz" kursierte bereits Anfang des Jahrtausend durch die Fachwelt und bezeichnete das Zusammenwachsen verschiedenster Kommunikationsmittel auf IP-Ebene. Die Hersteller, egal ob wir über die Endgeräte oder auch die Vermittlungstechnik sprechen, haben sich immer mehr aus der ISDN-Technik oder sogar komplett aus dem Markt zurückgezogen. So ist mittlerweile auch ein Hardware-Engpass bei den Netzbetreibern entstanden. Nach gut eineinhalb Jahrzehnten VoIP, die anfangs teils sehr schmerzlich waren, ist die IP-Technik mittlerweile sehr ausgereift. NGN-Anschlüsse (Next Generation Network) sind heute der Standard.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 09:48   #23
Irmi

Themenersteller

Dann warten wir einfach mal ab und kaufen ein neues Telefon.
Vielen Dank euch allen.

Ich wusste genau, hier wird mir geholfen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich habe eine Dummie-Frage zum Thema IP-Telefonie.

Forenregeln