![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wir sind vor einigen Wochen "zwangs"umgestellt worden, und der von unserem Anbieter gestellte Router (keine Fritzbox) hat einen S0-Anschluss. Ich denke die Telekom wird das genauso handhaben, die ISDN-Features stehen schließlich im Vertrag.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Moin, moin,
"zwangs"umgestellt klingt immer so böse, aber letztendlich sprechen viele Gründe für das Ende von ISDN. Die Technik ist zwar zuverlässig, aber schlicht technisch überholt und antiquiert. Das Stichwort "IP-Konvergenz" kursierte bereits Anfang des Jahrtausend durch die Fachwelt und bezeichnete das Zusammenwachsen verschiedenster Kommunikationsmittel auf IP-Ebene. Die Hersteller, egal ob wir über die Endgeräte oder auch die Vermittlungstechnik sprechen, haben sich immer mehr aus der ISDN-Technik oder sogar komplett aus dem Markt zurückgezogen. So ist mittlerweile auch ein Hardware-Engpass bei den Netzbetreibern entstanden. Nach gut eineinhalb Jahrzehnten VoIP, die anfangs teils sehr schmerzlich waren, ist die IP-Technik mittlerweile sehr ausgereift. NGN-Anschlüsse (Next Generation Network) sind heute der Standard. Dat Ei
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Dann warten wir einfach mal ab und kaufen ein neues Telefon.
Vielen Dank euch allen. Ich wusste genau, hier wird mir geholfen. ![]() ![]() ![]()
![]()
|
|
|