![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo zusammen,
meins ist heute gekommen. Beim Durchblättern erster Eindruck ![]() Wetter spricht eher dafür, dass ich auch noch zum zweiten Durchblättern am Wochenende komme. ![]() Freundliche Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Habe mir meins gestern in der Buchhandlung abgeholt, und bin bisher sehr angetan, wird mir hoffentlich weiter helfen können, die D7D besser kennenzulernen.
![]() |
#23 |
|
Ich bleibe dabei: Das Buch ist wirlich gut. Insbesondere wie die Scheibels die Wechselwirkungen von verschiedenen Einstellungen in Zusammenhang bringen und dabei die Cam in ihrem Innenleben ein Stück transparenter machen - alle Achtung.
Bin jetzt schon supergespannt auf die Kapitel zum Thema Blitzen. Gruß an alle Bücherwürmer PETER P.S. der Bredschneider für inne Vitrine steht immer noch bei mir rum.....
![]() |
#24 |
|
Hi,
ich habe mir den Bredschneider gekauft und denke zweigeteilt darüber: Als ganz besonders negativ habe ich die Bildqualität der abgebildeten Fotos empfunden: Das reicht von "einfach mal auf den Auslöser gedrückt", über "Unschärfe" bis hin zur "Unterbelichtung" (Vgl. z.B. S. 94f) - so mein Eindruck. Das gilt auch für den fotografischen Blickwinkel bei vielen Bildern. Ich hätte da mehr Kreativität erwartet. Wenn ich es vorher in der Hand gehalten hätte (Bestellung via Internet), hätte ich mir das "Werk" sicher nicht gekauft. Allerdings habe ich mich gefragt, ob es nicht eher für Einsteiger gedacht ist, die über Fotografie Grundkenntnisse benötigen und ohne diese Hilfen nicht zurechtkommen würden mit der Kamera. So ist das Buch, meiner Meinung nach, auch angelegt. Für diese Zielgruppe halte ich es für geeignet (Vgl. beispielsweise das Kapitel zu den Möglichkeiten des Weißabgleichs). Die D7 ist keine "Drück-ab-Kamera", ausgestattet mit Blümlein- und Männleinsymbolik wie bei manch anderer Kamera; deswegen habe ich persönlich mich auch sehr schnell für die D7 und nicht für die Canon entschieden. Meine persönlichen Erwartungen bezüglich des Handbuchs wurden leider nicht erfüllt, also steht der Scheibel demnächst auf meiner Bestellliste. LG Sabine B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Erleuchter
|
Soeben bestellt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Aber der erste Eindruck, den ich hatte, der ist wirklich gut! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
bei guten Sachen sind auch wir Schwaben schnell ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
Das Buch ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() ![]() wann ist es denn soweit, dass Du Dir noch das Kameraleinchen zum Buch gönnst ???? Gruß PETER
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|