SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Buch: Fotos digital mit KoMi Dynax 7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18262)

A_Focus 06.06.2005 22:42

Buch: Fotos digital mit KoMi Dynax 7D

[Edit von PeterHadTrapp: habe mal den Titel etwas aussagekräftiger gemacht - Gruß PETER]

Hat schon jemand das Buch "Fotos digital mit Konica Minolta Dynax 7D" von den Scheibel - Brüdern gelesen ? Lohnt sich der Kauf :roll: oder ist das Buch nur eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung ?

jrunge 07.06.2005 07:58

Scheibel, Fotos digital - Dynax 7D

Hallo Hans-Peter,

gestern habe ich es erhalten und nach den ersten 50 Seiten, die ich gelesen habe, muss ich sagen: das Warten hat sich gelohnt.
Im Gegensatz zu so manch anderem Buch über Cams haben die 2 Scheibels hier wirklich ein gut gegliedertes Buch geschrieben, das deutlich tiefer in die Materie einsteigt als eine erweiterte Bedienungsanleitung.

Das Buch umfasst 18 Kapitel, ist klar gegliedert, gut strukturiert und behandelt wirklich die Themen, die uns Fotografen interessieren.

Im Hinblick auf den Preis von 15,95 € kann ich nur sagen: ich würde es mir immer wieder kaufen und ich bin froh, die 25,- € für das Buch von Bredschneider gespart zu haben. :top:

Einziger Wermutstropfen: durch das Taschenbuchformat (hochwertiges Papier und gut gebunden!) fällt die Schrift recht klein aus, aber mit guter Lesebrille geht's dann doch. ;)

Viele Grüße
Jürgen

tgroesschen 07.06.2005 08:14

ISBN? :D

jrunge 07.06.2005 08:18

Hallo Thorsten,

ISBN 3-88955-159-9 :cool:

Gruß
Jürgen

A_Focus 07.06.2005 20:33

Hallo Jürgen,

ich dank dir für deinem 1. Eindruck des Buches. Ich denk mal, daß ich es mir auch bestellen werde. Und 15,95 EUR sind ja auch nicht die Welt.

tgroesschen 08.06.2005 07:55

Zitat:

Zitat von jrunge
Hallo Thorsten,

ISBN 3-88955-159-9 :cool:

Gruß
Jürgen

Danke!

Ist so gut wie bestellt.

herr buchsee 08.06.2005 09:22

Hallo A_Focus

Das Buch hab ich seit gestern und ich kann sagen jede Seite ist die
sFr. 25.-- wert, die das Buch bei uns in der CH kostet.

Es besticht durch eine klare inhaltliche Gliederung und kommt ohne viel technischen Schnickschnack aus. Und wenn, dann ist es klar verständlich erklärt resp. beschrieben. Wohltuend, bekömmlich und pragmatisch. :top:

Soweit kann ich das Buch nur empfehlen und es passt durch das kleine Format auch in jede Fototasche.

Grüsse
Beat

PeterHadTrapp 08.06.2005 11:36

Meins sollte morgen kommen.

Wenn jemand Interesse an dem Bredschneider hat.....also macht sich sehr dekorativ in der Vitrine, zu mehr taugt es leider nicht wirklich. Würde ich gegen eine Spende von 10 Euro ans Forum abgeben.

Bei Interesse siehe :arrow: HIER

Gruß
PETER

MiLLHouSe 08.06.2005 12:25

ne danke, ich überleg noch, ob ich mir das von den Scheibels nicht doch kaufen sollte... bekommt man irgendwoher info (website), was da alles so drin ist (Inhaltsverzeichnis usw.)? Ich dachte, ich hätte mal von den Scheibels ne Website gesehen, finde sie aber nicht mehr...

tgroesschen 08.06.2005 12:44

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Meins sollte morgen kommen.

Wenn jemand Interesse an dem Bredschneider hat.....also macht sich sehr dekorativ in der Vitrine, zu mehr taugt es leider nicht wirklich. Würde ich gegen eine Spende von 10 Euro ans Forum abgeben.

Bei Interesse siehe :arrow: HIER

Gruß
PETER

Danke für die Warnung, ich wollte nämlich beide kaufen! Dann lieber nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.