![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es gibt durchaus auch preiswerte Objektive wenn man sich die zusammensucht, und die sind nicht schlecht. Zuletzt kam das hochgelobte FE 85/1,8. Auch das FE28/2.0 ist sehr preiswert, und zwei günstiges 50er gibt es auch, inklusive dem Makro. Damit sind schonmal wesentliche Brennweiten abgedeckt. Es fehlt sicher noch einiges, und die Premium-Linsesn sind schon verdammt teuer. Ob gerechtfertigt vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber die Drittanbieter werden ja auch immer aktiver. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zur technischen Frage: Die Sonyobjektive haben spezielle AF-Antriebe die es so wohl sonst nicht gibt (und so bei DSLRs womöglich auch gar nicht notwendig sind). Weiterhin wirbt Sony bei den GMs mit besonders geschliffenen Asphären für ein einzigartiges Bokeh. Einen Vergleich habe ich aber nicht. Das STF ist sicher einzigartig - insbesondere mit AF und Stabilisierung. Es gibt also schon ein paar Besonderheiten, abgesehen von der meistens sehr guten Abbildungsleistung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nur interessehalber: welche sind das?
![]() |
#4 |
|
Die Verwendung von zwei Antrieben. Ein klassischen Ring Antrieb für schwere Linsengruppen und ein leichten Magnetfeld Antrieb für eine leichte Linse.
Dadurch ist Dr Autofokus exakter und schneller. Das mikrozittern für Kontrast AF kann auch schneller durchgeführt werden. @leboef Noch mal "Einführungspreis" ist immer höher. Auch bei Canon und Nikon. Wenn das unverständlich ist. Nehme ich an, dass deine Erwartung bisserl modifizieren solltest. Das ist kein Samsung Handy UVP 800€ und mit 3 Jahresvertrag um 0€ + 80€ Monatstarif |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nach ANALOG kam DIGITAL, keiner der Hersteller hat über die fetten Jahre geklagt, jetzt da die Verkaufszahlen auf den alten Stand sinken, klagen alle. Da der Gewinn nicht sinken darf werden die Preis angehoben, natürlich ohne eine ABSPRACHE, solange der Kunde kauft wird kräftig abgeschöpft.
Beim A-Bajonett war es nicht so einfach druchsetzbar, bei der kleinen leichten E-Bajonett-Kamera läuft es besser, selbst Fuji verkauft jetzt das E-Bajonett, der Kunde zahlt ja gerne jeden Preis, TEUER = GUT, da ist es legitim die Filmobjektive zuerst für das E-Bajonett anzubieten. Die A68 kostet 649€ UVP der Straßenpreis liegt bei 450€, und im Amgebot unter 300€ ,da sind über 50% Luft im Preis, bei den Premium-Kameras ist noch mehr Luft drin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die preislichen Steilvorlagen für Objektive "dankbar" von den Mitbewerbern aufgegriffen worden sind und zu entsprechend höheren Preisen auch dort geführt haben - zumindest bei den neuen Modellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ob ein Hobbyfotograf für ein gutes Foto ein teures Objektiv braucht, bezweifle ich sehr. Ich habe mit "Gurken" und hauptsächlich mit alte manuelle Linsen sehr schöne Fotos gemacht. Es ist natürlich schwieriger damit aber mir macht es mehr Spaß. Zu viel Automatik ist für mich nur knipsen und nicht fotografieren (bitte nicht schlagen,so sehe ich das halt ![]() Viel wichtiger ist die Lichtstimmung ,die Erfahrung und das Talent die Stimmung auf dem Bild festhalten zu können. oder so..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Autofokus brauche ich vielleicht dringender als ein Profi. Und mit lichtstarkem Objektiv kann ich besser freistellen und muss nicht so sehr auf den Hintergrund achten. Mir wäre auch lieber, wenn die Objektive nicht ganz so hohe Abbildungsleistung hätten, abersie könnten von mir aus noch lichtstärker sein. Und leichter. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Widerspricht sich aber irgendwie. Sony macht ja schon einiges in Sachen Leichtbau. Das neue GM 16-35 ist keine 700 Gramm schwer was wirklich wenig ist. Geändert von nex69 (27.06.2017 um 23:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|