Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » MAC-Hardware für LR
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2017, 14:54   #21
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Was fehlt Dir denn bei den verfügbaren Docking-Lösungen?
Die Möglichkeit, das MacBook von außen einzuschalten, ohne das Display dafür aufzuklappen. Das ist IMHO ein Designfehler, den Apple bis heute nicht korrigiert hat. Selbst mit einer per Kabel angeschlossenen Tastatur ist es leider nicht möglich.
Sponsored Links
Alt 06.03.2017, 14:57   #22
tempus fugit

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Vielleicht deshalb:
Oder weil sie es anders leider nicht können.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 15:07   #23
RainerV

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Oder weil sie es anders leider nicht können.
Ja, wir wissen mittlerweile, dass Du sowohl perfekt einen PC aufbauen kannst, und auch ein Windows-Meister bist. Hast Du uns nun x-Mal erzählt. Und dass alle, die sich mit einem Mac beschäftigen, einfach nur zu dumm sind, hast Du auch zur Genüge kundgetan.

Interessanterweise hast Du im Parallel-Thread, in dem es um den Aufbau eines Windows-Rechners geht, Dein meisterliches Wissen nicht preisgegeben.

Zum Thema hier hast Du nichts beigetragen. Aber das wolltest Du vermutlich auch gar nicht. Und das ist gar nicht meisterlich. Das ist einfach nur arrogant und unhöflich.

Rainer
Alt 06.03.2017, 15:13   #24
The Norb

Zitat:
Wenn man sich nicht mehr zutraut, dann soll man halt Äpfel kaufen.
Also einen gewissen Ehrgeiz entwickele ich beim Thema Motorräder oder
auch bei Fotographie,

aber ganz bestimmt nicht bei "Computer geht nicht".
Der hat einfach zu laufen. Und meiner macht das
Alt 06.03.2017, 15:14   #25
Joshi_H

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Die Möglichkeit, das MacBook von außen einzuschalten, ohne das Display dafür aufzuklappen. Das ist IMHO ein Designfehler, den Apple bis heute nicht korrigiert hat. Selbst mit einer per Kabel angeschlossenen Tastatur ist es leider nicht möglich.
Das mache ich nur so. Ich komme nach Hause, stelle mein MacBook auf den Schreibtisch, schließe die Elgato Thunderbolt Dockingstation an und drücke auf die Space-Taste: Läuft, auch per externem Display.

Oder schaltest Du das MacBook jedesmal vollständig aus? Das ist nicht notwendig, denn Deckel zu ist wie ausschalten. Bei geschlossenem Deckel ohne DockingStation eingestöpstelt verbraucht das Teil so gut wie keinen Strom.
Sponsored Links
Alt 06.03.2017, 15:28   #26
steve.hatton

Zitat:
Die Möglichkeit, das MacBook von außen einzuschalten, ohne das Display dafür aufzuklappen. Das ist IMHO ein Designfehler, den Apple bis heute nicht korrigiert hat. .....
Weil ein pot. Designfehler auch Temperaturmanagement bedeuten kann ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 16:24   #27
tempus fugit

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ja, wir wissen mittlerweile, dass Du sowohl perfekt einen PC aufbauen kannst, und auch ein Windows-Meister bist. Hast Du uns nun x-Mal erzählt. Und dass alle, die sich mit einem Mac beschäftigen, einfach nur zu dumm sind, hast Du auch zur Genüge kundgetan.

Interessanterweise hast Du im Parallel-Thread, in dem es um den Aufbau eines Windows-Rechners geht, Dein meisterliches Wissen nicht preisgegeben.

Zum Thema hier hast Du nichts beigetragen. Aber das wolltest Du vermutlich auch gar nicht. Und das ist gar nicht meisterlich. Das ist einfach nur arrogant und unhöflich.

Rainer
Interessante Interpretationen, bleib doch mal locker
Ich wollte einfach mal darstellen, dass man bei Apple Geld zum Fenster rauswirft.
Das hat nichts mit "meisterlichen Wissen zu tun", sondern nur mal kurz Datenblatt wälzen. Doch auf die Speziellen Vor- und Nachteile sämtlicher Produkte will ich hier nicht eingehen. Aber wenn hier einfach behauptet wird, dass Apple einfach besser ist, oder noch so praktisch, dann muss halt mit Gegenargumentation gerechnet werden; und das wollte ich auch leisten.

Ich habe im übrigen kein "meisterliches Wissen". Den Meister habe ich nirgendwo gemacht. Ich will einfach einen PC, der so gut wie möglich ist und dabei "günstig" ist.
Und bevor hier irgendwelche neuen Leute, die auch einen PC für Fotobearbeitung wollen, gleich den Tipp "kauf Apple" gesagt bekommen, dann muss man wohl auch gewaltig einhaken dürfen. Meine Meinung...
Alt 06.03.2017, 16:31   #28
eac
Moderator

Zitat:
Und bevor hier irgendwelche neuen Leute, die auch einen PC für Fotobearbeitung wollen, gleich den Tipp "kauf Apple" gesagt bekommen, dann muss man wohl auch gewaltig einhaken dürfen. Meine Meinung...
Die Fragestellung in diesem Thread war allerdings eine völlig andere. Trotzdem natürlich vielen Dank, dass du unerfahrene Neulinge durch dein Engagement davor bewahrst, aus Versehen einen Apple Rechner zu kaufen. Du könntest ihnen dann bei Gelegenheit in einem passenden Thread auch gerne beratend zur Seite stehen, wenn sie einen geeigneten PC für die Bildbearbeitung suchen.
Alt 06.03.2017, 17:21   #29
tempus fugit

Zitat:
Die Fragestellung in diesem Thread war allerdings eine völlig andere. Trotzdem natürlich vielen Dank, dass du unerfahrene Neulinge durch dein Engagement davor bewahrst, aus Versehen einen Apple Rechner zu kaufen. Du könntest ihnen dann bei Gelegenheit in einem passenden Thread auch gerne beratend zur Seite stehen, wenn sie einen geeigneten PC für die Bildbearbeitung suchen.
Das ist eine gute Idee.
Wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe werde ich umgehend einen umfassenden Bericht erstatten wie man mit möglichst wenig Geld etwas sehr sehr gutes bekommen kann.
Alt 06.03.2017, 18:40   #30
eac
Moderator

Zitat:
Das ist eine gute Idee.
Wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe werde ich umgehend einen umfassenden Bericht erstatten wie man mit möglichst wenig Geld etwas sehr sehr gutes bekommen kann.
Komisch. Nach der Aussage

Zitat:
Ich wollte einfach mal darstellen, dass man bei Apple Geld zum Fenster rauswirft.
Das hat nichts mit "meisterlichen Wissen zu tun", sondern nur mal kurz Datenblatt wälzen.
bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass du bereits über einen reichen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet verfügst.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » MAC-Hardware für LR

Forenregeln