![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Der hängt bei mir mit dem Preisschild zusammen. Für 1200,- hätte ich den sicher gehabt, für 1900,- nicht. Nun, das wird in ein paar Jahren vielleicht der Fall sein
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Meshua, das linke Bild ist mit dem 85mm 1.8 erzeugt worden. Ich finde der Vergleich wäre repräsentativ, wenn es da 85mm 1.4 gewesen wäre. Da würde man feststellen, das der Unterschied wahrscheinlich minimaler wäre.
![]() |
#23 |
|
Mir geht es ähnlich wie einigen hier: Schönes Objektiv, ich hätte es gerne, aber kein Must-Have. In Anbetracht des Preises und dessen dass ich zuwenig entsprechende Motive wie bspw. Portraits fotografiere werde ich erstmal nur weiter zu beobachten. Schließlich habe ich ja noch das 90er Makro. Wenn ich mal ein gutes für maximal 1200 Euro ergattern kann wird es vielleicht was
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
![]() Korrektur: Auch an Martin herzlichen Dank: Zitat:
Geändert von dey (18.02.2017 um 17:58 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Martin: wie fokussiert das STF, Offen- oder Arbeitsblende?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
dpreview: "Unlike Sony's recent releases, this lens focuses wide open..." (an A7RII)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Bei T5.6 würde ich auch nicht unbedingt noch zusätzlich abblenden.
![]()
![]() |
#28 |
|
Das Abblenden beim Fokussieren fördert auch bei einem 1.4er Objektiv nicht gerade die Genauigkeit.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Da gibt es aber Anwendungsfälle. Wenn bei Verwendung eines Blitzes im Studio die Tiefenschärfe erhöhen möchtest, wäre Fokus mit Arbeitsblende bei diesem Objektiv definitiv ein "Killer".
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Aus der Sicht der Kamera ist das also anscheinend eher eine Frage der Lichtmenge als der Fokusgenauigkeit (vermutlich brauchen die winzigen PDAF-Pixel der α7R II, die noch irgendwie zwischen die 42M Bildpixel gequetscht sind, deutlich mehr Licht als z.B. der Kontrast-AF bei der α7S). Wenn jetzt das Objektiv aber von vornherein nur eine Lichtstärke von 5,6 hat, ist das gut nachvollziehbar, daß die Kamera die Blende immer möglichst weit öffnet. Wenn dpreview schreibt "fokussiert bei Offenblende", dann frage ich halt "bei welchen Lichtbedingungen?". Im Büro am Schreibtisch des Redakteurs, während er seinen Testbericht schreibt, oder auch draußen bei hellem Sonnenschein? Da kann das ja schon wieder völlig anders sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|