![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für die netten Worte. Ich werde keine Reparatur versuchen. Auf dem Bild sieht man nur die großen Teile. Die Kleinteile liegen noch irgendwo im Sand. Und nach 1 Woche ohne Deckel ist die Kamera jetzt auch vollgestaubt.
Eine A77ii kostet bei ebay zur Zeit gebraucht so um die 700 Euro. Ich denke, da lohnt sich der Aufwand für die Wiederherstellung nicht. Das SAL300F28G ist zum Glück unbeschädigt. Ich denke zur Zeit noch darüber nach, welchen Ersatz ich mir kaufe. Die A99ii und die A7Rii sind mir zu kostspielig. Das gilt auch gerade im Zusammenhang mit diesem Erlebnis. Die Kamera in der Vitrine nützt nichts. Und auf Reisen kann viel passieren. Eine Versicherung habe ich mir überlegt. Ich hege ein paar Zweifel, ob diese Versicherung etwa bei einem Diebstahl zahlen würde. Da müßte ich gegebenenfalls zur Polizei und das will man nicht in allen Ländern machen müssen. Oder die Versicherung findet einen anderen Grund, warum sie nicht zahlen wollen. Etwa wenn meine Sicherung der Ausrüstung unzureichend war. Viele Grüße, Paul.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Nimm dir nochmal eine A77ii oder eine günstige A99.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo, Paul,
Für das 300mm 2.8 ist die a99II die ideale Kamera - aber die a77II ist bis ISO 800 für Tieraufnahmen auch noch gut zu gebrauchen! Bei Sport kann man vermutlich noch höher mit der Empfindlichkeit gehen...
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
weil ich noch Anfrage wegen der Überreste bekomme: Die sind verkauft. Als Ersatz werde ich vermutlich eine gebrauchte A77ii bei ebay ersteigern. Obwohl mich die A99ii auch sehr reizen würde. Andererseits hatte ich mir vorgenommen, nicht weiter in A-Mount zu investieren... Bin total unentschlossen. Mein Haupteinsatzgebiet sind jährliche Fotosafaris in Afrika. Da habe ich meist das SAL300F28G an der A77ii. Dazu habe ich noch eine ältere A77, an die ich je nach Situation das SAL500F8 oder das SAL135F18CZ schraube. Mit dem Fokus der Kombi A77ii/SAL300F28 war ich nicht so recht zufrieden. Oft sind die Gesichter der Tiere ein kleines bisschen aus dem Fokus heraus. Auf diese Weise habe ich etliche Bilder "verloren" die sonst an meiner Trophäenwand hängen könnten. Vor der nächsten Reise will ich Kamera und Body einmessen lassen. Viele Grüße, Paul. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|