![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem alten Zeug was Nikon so produziert
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
Kann Sony im A-Mount-Bereich der Pentax K70 noch etwas entgegensetzen? Zitat digitalkamera.de: "Zudem bietet die K-70 als erste DSLR neben dem üblichen Phasen-Autofokus einen Hybrid-Autofokus mit Kontrast- und Phasenautofokus direkt über den Bildsensor." Und das alles ohne Folie, ohne Tiefpassfilter aber mit 100 Prozent-Sucher. Zwei Bedienräder bedeuten, dass die Pentax K70 in der A77ii-Klasse spielt. Also ist meine Frage berechtigt: Kann Sony im A-Mount-Bereich der Pentax K70 noch etwas entgegensetzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Sicher hat die K70 einige Ausstattungsmerkmale aus der Oberklasse, aber das 11 Punkt AF Modul gehoehrt nicht dazu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Da sie einen Hybrid-Af hat, kann sie - objektivabhängig - möglicherweise noch mehr AF-Punkte haben. Vielleicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Klar. Sony hat eine Kamera mit wesentlich besserem Autofokus für weniger Geld (A68) und eine wesentlich besser ausgestattete Kamera für geringfügig mehr Geld (A77II).
Also ist die Pentax keine Konkurrenz, höchstens Mitbewerber.
![]() |
#27 | ||||
|
Das würde ich nicht überbewerten. Sowie bewegte Elemente im Bild sind (z.B. Blätter im Wind), schadet die Funktion mehr, als sie nützt. Also ist das eher eine Nischenanwendung für Produkt- und ander Fotorafie von unbewegten Objekten. Deprievie hat sich damit kürzlich befasst:
http://www.dpreview.com/reviews/k1-p...ted-field-test Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist letztendlich das gleiche ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
|
Kürzlich die K1, jetzt die K70... alles attraktive und vor allem bezahlbare Kameras. Pentax macht aus meiner [persönlichen eingeschränkten Dinosaurier-]Sicht genau all das richtig, was Sony verschlafen hat.
![]() Die Sony Lok ist statt dessen plötzlich vom Gleis "A" auf Gleis "E" gehüpft. ![]() Ohne jetzt direkt die A68 oder A77II gegen die K70 zu stellen, ich finde dass das schon eine Konkurrenz zu Sony darstellt. Warum? Weil schwer enttäuschte Anwender wie ich, mit lauter "A-Gleis Waggons" und ohne eine neue A-Lok, genauso gut auf das Pentax-Gleis umsteigen können, statt auf E-Mount. Und das für Sony SCHLIMME ist, egal wie gut die E-Mounts sind, das machen die Kunden allein schon aus Prinzip, weil man enttäuscht ist, weil man sein Geld offenbar in ein totes System investiert hat. Wie heisst es so schön? Einen verlorenen Kunden wiederzugewinnen, kostet es ein Unternehmen 10 Mal mehr Bugdet, als einen neuen zu gewinnen. Aus meiner Sicht ist jede gute Kamera die zur Zeit erscheint (dazu zähle ich die K1 und K70), nicht gut für Sony. Zurecht. VG Aleks
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|