![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Da Benny Rebel ja hier zurecht oft mit Sony in Verbindung gebracht wird. Hier mal ein Link zu ihm, der Zeigt, was Wildlife tauglich heißen kann.
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mir schloddern die Knie nur beim ansehen der Bilder. Wildlife wie Schmalzmann kommt meiner Vorstellung näher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Ditmar, ein Bild Vergleich der FZ 1000 und der Rx10 III mit typischen Wildlife Motiven wäre optimal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Den Link auf die Fotos von Benny verstehe ich im Zusammenhang mit der RX10/Wildlife-Diskussion übrigens nicht. Klar kann man Wildlife mit allen Brennweiten fotografieren, aber die Brennweite definiert doch nicht Willdlife-Fähigkeiten. Für mich kommt es auf ganz andere Werte an. Meine subjetive Einschätzung mit der FZ1000: - für Urlaubs-Wildlife wirklich ok - Schwächen bei typischen Strukturen wie Gefieder, Fell usw. (vergleichbar: Defizite bei menschlicher Haut) - diese Schwächen verstärken sich bei steigenden ISO-Werten - BQ ist im direkten Vergleich (logischerweise) schlechter als z.B. DSLR mit 70400G - kaum Freistellen möglich (vergleichsweise) - positiv: sehr guter Bildstabilisator, kein Abblenden nötig - AF ist super - Schärfe im WW-Bereich und Tele-Bereich ist sehr gut Hier habe ich ein paar typische Urlaubs-Wildlife mit der FZ1000: https://www.flickr.com/photos/lothar...57653313865768 Man sieht deutlich das fehlende Freistellungspotential. Die RX10III ist sicher interessant, falls sie hier noch eine Schippe drauflegen kann bzw. aufgrund 600mm eqv. ![]() Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
.....was du zeigst, sind doch für eine eierlegende Wollmilchsau schon kleine Wunderdinge
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|