![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wer sich nicht entscheiden kann, so wie ich, kann ja RAW und JPEG einstellen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen
Ich möchte mich bei Euch allen für die guten Tipps, Hinweise und Kommentare bedanken. Gruss Urs Gesendet von iPad mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Aber dann hat das jpg bei Sony aber nicht die beste Qualitätsstufe... oder ist das bei der A7RII inzwischen anders?
![]() |
#24 | |
|
Ich weiß nicht, welchen Raw-Konverter du verwendest, aber falls es Lightroom ist, so kannst du, wenn du ein Ergebnis haben möchtest, das dem Kamera-JPEG entspricht, unter Camera Calibration bei Profile "Camera Standard" einstellen.
Zitat:
![]() Das hat bei der A7II vor allem den Vorteil, dass das Vergrößern in die 100% Ansicht deutlich schneller geht, wie mir kürzlich aufgefallen ist.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Kann mir mal jemand sagen, wo man die Einstellung B&W für Sucher und Display
für die A7 II macht. Ich habe die Menüs rauf und runter geguckt und nicht gefunden. Grüsse Fredi Geändert von Fredi49 (15.04.2016 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Erster Reiter, Pkt.5 Kreativ Modus Schwarz/Weiß Funktioniert auch, wenn nur RAW aufgenommen wird. Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
tja die Geschmäcker sind halt verschieden: ich hatte schon mal an anderer Stelle gepostet, dass mir die jpg meiner A7II ooC gar nicht gefallen sondern tendenziell immer ca. 0,5 Blenden überbelichtet sind. Also mache ich überhaupt keine Jpgs mehr (im Gegensatz zu meiner leider geklauten A57, da hatte ich die RAWs nur um vergeigte Aufnahmen noch zu retten).
Ich kämpfe immer noch mit dem Workflow unter Capture One, aber ich merke, dass ich doch deutliche bessere Ergebnisse erziele als die Jpgs ooC. Den S/W Modus nutze ich trotzdem immer wieder, weil ich schon am Display mal sehen will, wie die Aufnahme werden könnte, ich darf bei der Nachbearbeitung bloß nicht vergessen, diese Bilder auch in S/W durch Capture One zu jagen.
![]() |
#28 |
|
Das kann man doch auch an der Cam einstellen. Was spricht dagegen immer mit -0,3 zu arbeiten?
![]() |
![]()
|
|
|