SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Sony LA-EA3 an Sony A7r II - Wie gut arbeiten die Linsen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2016, 08:40   #21
turboengine

Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Klar die Kamera ist gut, die Linsen auch, aber das ist mein bisheriges Equipment auch.

Thats Life
Klar, wenn Deinen Kunden die bisherige Qualität gut genug ist bzw. diese für bessere Qualität nicht deutlich mehr Geld herausrücken wollen, rechnet sich eigentlich jede Neuinvestition überhaupt nicht. Ansonsten hättest Du ja schon z.B. die Canon 5DSR gekauft.
Alt 25.03.2016, 17:17   #22
CrAzY DiD

Themenersteller

Genau.

Sagen wir mal so, für alles wo ich in Ruhe das Bild planen kann benutze ich sowieso die A7r mit 36MP.
Alles was fix gehen muss wie zB. Hochzeitsreportagen & Low Light da kommt sowieso die 5DIII zum Einsatz.

Damit fahre ich wirklich sehr gut mittlerweile. Nur würde die A7rII es sehr oft überflüssig machen mit 2 Kameras rumzurennen
Alt 25.03.2016, 17:30   #23
peter2tria
Chefheizer

Noch eine Idee:
Wo ist denn der nächste Stammtisch.
Vielleicht hat dort einer einen Metabones-Adapter und einer eine a7r2. Dann könntest Du Deine (Canon-) Tamrons an der a7r2 testen.

Ein Versuch wäre es wert, denn dann würde der Umstieg nur der Bodies bedeuten und wäre somit deutlich 'günstiger'.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 23:03   #24
MD800

Der nächste Stammtisch ist am 1. April 2016 in Essen: http://www.unperfekthaus.de/projekte...nrw-ruhrgebiet

Ich kann auch meine A7RII und einen Metabones-Adapter (Mark III) mitbringen.

Grüße
Uwe
Alt 26.03.2016, 01:37   #25
CrAzY DiD

Themenersteller

Ah das klingt echt sehr cool mit dem Treffen. So lernt man auch mal Menschen in der Umgebung kennen mit der gleichen Leidenschaft

Also wenn der Aufwand für dich in Ordnung geht mit der A7rII & dem Metabones Adapter, wäre ich dir sehr dankbar
Alt 26.03.2016, 09:26   #26
matti62

Etwas zu spät gelesen:

Deine kameraKombination setze ich ein.

Meine adaptierten Objektivkombis

LA-EA3 + 70200G f2.8
Commlite + Canon 2470f2.8 USM

AF: Beide treffsicher auch in Kirchen. Bei lauen Kontrasten läßt das etwas nach.
Höhere Blende kein Problem. Der Commlite geht gut mit dem Canon. Mit anderern Linsen nicht gut (siehe meine Threads). Ich fotografiere bewegte Ziele damit. Klappt.

BQ: Beim 70200G dachte ich erst, na das wirste verkaufen können. Dem ist nicht so. Sehr gute BQ. Werde ich definitiv behalten. Das Canon ist der Knaller. Absolut super. Von den Mikrokontrasren her und Bokeh. Wer eins hat oder ein billiges bekommt, die neuen G müssen erst mal zeigen, dass es besser geht.

BQ und Commlite: bei Gegenlicht hat meiner Lichtflecken im Bild ausgewiesen. Ich habe Fils in den Adapter reingeklebt. Seit dem ist Ruhe.

Der Metabones wäre mir zu teuer, dann eher der Techart

By the way: In manchen Situationen reicht mir auch das 1670 an der a7rii.

Geändert von matti62 (26.03.2016 um 09:37 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 19:57   #27
warmduscher

Einen Systemwechsel ist ja teuer und vielleicht schmerzhaft. Ich verstehe aber nicht wieso man von einer ausgebauten Canon Ausrüstung zu Sony E-Mount wechselt, um dort fröhlich A-Mount Spiegelreflex-Objektive zu adaptieren.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die AF-Leistung eines Sigma 1,4/35mm Art am LA-EA3 ähnlich ist wie ein 35mm Art mit Canon Bajonett und Metabones Adapter.
Der schnellere AF am LA-EA3 funktioniert aber nur mit der Sony A7rll oder A7ll.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Sony LA-EA3 an Sony A7r II - Wie gut arbeiten die Linsen ?

Forenregeln