Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Irland im Winter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2016, 08:43   #21
Tafelspitz

Wunderschön, bis auf den bereits mehrfach bemängelten, äh, Mangel unten rechts
Obwohl ich nie ganz sicher bin, ob mir diese leicht rosastichigen Himmelsfarben so wirklich richtig gefallen.
Ein typischer Dana auf jeden Fall, der natürlich Appetit auf Mehr macht. Und ich bin sicher, wenn Dana "wenig" schreibt, ist das immer noch ausführlicher, als wenn manch anderer "viel" schreibt
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2016, 09:18   #22
der_knipser

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich eine unbefestigte Straße, oder die einfachste Form des asphaltierens?
Das ist eine ganz normale irische Straße, auf der Tempo 80 erlaubt ist. Anders als bei uns, ist dort jeder selbst dafür verantwortlich, so langsam zu fahren, wie es die Streckenführung erlaubt. Vor unübersichtlichen Stellen steht "SLOW" als Beschriftung auf der Straße. Sehr schön, dass diese wundervolle Gegend nicht mit 30er-Schildern verschandelt wird. Und das beste daran ist: es funktioniert!
Dieser Straßentyp führt über lange Strecken durch die malerische Landschaft, und schmiegt sich immer dem Gelände an. Man spürt beim Fahren die Form der Landschaft, und trotzdem finde ich die Qualität der Straßen außergewöhnlich gut, denn es gibt fast keine Schlaglöcher, wie ich sie auf deutschen Nebenstrecken häufig finde. Vielleicht liegt das auch an der sehr geringen Verkehrsdichte in Irland. Es dauert manchmal eine Stunde, bis dort ein Auto entgegen kommt.
Alt 13.01.2016, 09:37   #23
Sir Donnerbold Duck

Eine sehr schöne komponierte Aufnahme mit tollem Licht! Das angeschnittene Dings rechts unten müsste noch weg, wie ja schon viele bemäkelt haben.

Solche Straßen kenne ich aus Korsika, mir machen die immer sehr viel Spaß. Meiner Frau allerdings weniger...

Gruß
Jan
Alt 13.01.2016, 11:57   #24
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
as angeschnittene Dings rechts unten müsste noch weg, wie ja schon viele bemäkelt haben.
Jahaaaa!
Es IST doch schon wech. Ich hatte das einfach übersehen. Könnte ein Stückchen der Motorhaube sein...
Ich muss das doch jetzt nicht daneben stellen als "Beweis", dass ich es weggemacht hab, oder?

Was die Bearbeitung angeht:

Ich mag die Bilder in diesem Stil halt sehr gern. Zumal ich es stark "entgelben" musste, da die Sonne volle Kanne schräg da drauf geknallt ist. Ich weiß, dass ich damit nicht jeden Geschmack treffe, aber ich mag auch nicht die Bilder so bearbeiten, dass IHR zufrieden seid, ich mich aber bei der Betrachtung nicht ganz wohlfühle...

So, wie ich meine Bilder bearbeite, habe ich mich dort halt auch gefühlt. Klar, wenn man das Original sieht, ist die Landschaft schwärzer (da Gegenlicht) und der Himmel quittengelb. Aber das ist nicht das, was man selbst sieht, wenn man da steht...und daher gleiche ich das an. Ich hoffe, man sieht mir das nach. =)
Alt 13.01.2016, 13:10   #25
raul

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es IST doch schon wech.
Ich sehs aber noch!?! Wir müssen doch auch die Möglichkeit haben, dein Bild in die Ausstellung wählen zu können, oder? Das geht mit Motorhaubenfetzen ja mal gar nicht.

Gruß,
raul

Geändert von raul (13.01.2016 um 13:20 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2016, 13:31   #26
Dana

Themenersteller

Ich möchte das Bild eigentlich nicht für die Ausstellung freigeben. Ich empfinde meine Bilder meist nicht als gut genug.

Trotzdem eschpeschelli for ju das Bild ohne Matschstelle unten.

Bild in der Galerie
Alt 13.01.2016, 13:39   #27
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Könnte ein Stückchen der Motorhaube sein...
....
Wie, Motorhaube! Etwa ein Anhalten-Tür auf-Abdrücken-Tür zu-Weiterfahren Bild?
Tstststs.....
Aber schööön

ach ja, hab gerades Fernweh nach Ire
Wo wart ihr denn genau?

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 13:41   #28
raul

O Tänk ju zo wärie Matsch!

Also ich bin zwar ein Fan von ehrlicher Selbstkritik, aber man sollte auch immer das richtige Maß wahren. Dein Bild ist auf alle Fälle "gut genug", aber selbstverständlich respektiere ich deinen Wunsch.

Gruß,
raul
Alt 13.01.2016, 14:04   #29
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Wie, Motorhaube! Etwa ein Anhalten-Tür auf-Abdrücken-Tür zu-Weiterfahren Bild?
Tstststs.....
Aber schööön
In diesem Fall war es so eins. Es war auf dem Weg von unserem Haus zu dem Ziel, das wir an dem Tag hatten. Und wenn das Licht schön wurde, habe ich halt STOPP gebrüllt! Ich hab auch Bilder, die von mir erlaufen oder erwandert wurden.

Zitat:
ach ja, hab gerades Fernweh nach Ire
Wo wart ihr denn genau?
Connemara. Gewohnt in Renvyle und dann von Lettermullen im Südwesten bis Westport nordwestlich von uns so viel abgegrast wie möglich. Der Kilometerumkreis bleibt meist recht klein, weil eben der Weg auch das Ziel ist. Wir haben 2013 einmal von Connemara aus die Strecke bis zu den Cliffs of Moher gemacht...das war ein Albtraum, nie wieder.

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Also ich bin zwar ein Fan von ehrlicher Selbstkritik, aber man sollte auch immer das richtige Maß wahren.
Weißt...es ist so, dass ich immer Angst habe, dass das Bild dann nicht gewählt wird. Dass ich zu hoch gegriffen habe. Mag sein, dass das ein persönliches Problem ist, aber in vielen meiner Bilder steckt viel Herz. Und manchmal kann ich nur schwer trennen...zudem kommt dann halt auch noch, dass es manche Menschen auf den Plan ruft, die mir dann ein NEIN reindrücken, weil sie es können.

Und da weiß ich dann nicht, ob ich mich dem aussetzen möchte.

Aber es ist schön, dass du das Bild für ausstellungswürdig hältst, das freut mich sehr!
Alt 13.01.2016, 14:21   #30
slowhand

Jetzt muss ich doch mal einhaken.
Ich finde die Landschaft und die Aufnahme nebst Bearbeitung toll. Aber....
Geht es nur mir so? Ich meine am Bergrücken einen weißen Saum zu entdecken. Das fällt mir immer sofort auf, so oft ich das Bild betrachte. Kann sein, dass mir hier mein Augenlicht einen Streich spielt. Möchte nun wissen, ob nur ich den sehe

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Irland im Winter

Forenregeln