![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ja, wenn man den Haken der Mittelsäule benutzt und den Rucksack hinhängt und dieser frei schwingen kann....wenn der Rucksack leicht aufliegt oder so eine Art Beutel für Steine... http://www.enjoyyourcamera.com/Stati...tiv::9600.html Allerdings vermute ich mal dass der Sirui 20 Kopf evtl unterdimensioniert sein könnte. Außerdem kann ein Kugelkopf wenn "verfolgt" oft verwackeln, wenn geschwenkt wird weil er keine Seitenstabilität aufweist...außer dieser hier: http://www.novoflex.com/de/produkte/uniqball/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Oh, der Beutel ist eine gute Idee.
![]()
![]() |
#23 |
|
@BadMan Das Gitzo 5332S würde ich nicht wirklich als Reisestativ bezeichnen.
Ich auch nicht wirklich. Da hilft anscheinend wirklich nur ein anderer Kopf. Das Stativ ist sicher nicht am nachschwingen schuld. Ich würd dennoch was drunter hängen. Rucksack Methode hab ich auch des öfter'n gesehen. Massenträgheit muss einmal überwunden werden! Das die A77 kein Spiegel hat weiß ich ... gibt ja genug vor SLT User hier. Ist halt eines der beiden üblichen Verbesserungsvorschläge die funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich habe noch eine ganz andere Vermutung.
![]() Mein 400mm 4.5 und auch das 300mm 2.8 sind noch kugelkopftauglich. Ein 500mm 4 braucht evtl. noch eine zusätzliche Stütze, gerade bei langen Belichtungszeiten. Ich kann mich noch gut an solche Diskussionen im DSLR-Forum erinnern, in denen diese "Fehlerquelle" ausgemacht wurde. Der Frage würde ich dringend nachgehen und auch zudem darauf achten, erschütterungsfrei auszulösen.
![]() |
#25 |
|
Das Sirui ist ein Gimbal Head, kein Kugelkopf oder?
Und da ist mein Gedanke folgender: Wenn man mit einem Gimbal Head arbeitet, was ich noch nie gemacht habe, hat man doch zur Verfolgung der Objekte diverse Schrauben geöffnet.....ist es dann wirklich sinnvoll den SteadyShot zu deaktivieren?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
A77m2 erkennt ob die Kamera auf ein Stativ montiert ist und schaltet sogar SteadyShot ab. SteadyShot braucht gewisse Auslenkungen um überhaupt zu funktioniern. Sind die Auslenkungen zu klein, geht diese Auslenkung im Gyroskopsignalrauschen unter. Gerade in Verbindung mit ein Stativ, sind diese Auslenkungen zu gering, um überhaupt erfasst zu werden. Jedenfalls ist das die einfache technische Erklärung, warum man SteadShot abdreht. SteadShot neigt dann dazu wackler auszugleichen die einfach nicht da sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich habe solch ein Teil und ich schalte ihn nie ab.
Habe ich aber auch nie gemacht, wo ich die Video Neiger hatte.
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Gruß Jens
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() Ausn User Manuel: Notes • The SteadyShot function may not work optimally when the power has just been turned on, right after you point the camera towards a subject, or when the shutter button has been pressed all the way down without stopping halfway. • When using a tripod, deactivate the SteadyShot function because there is a potential for malfunction of the SteadyShot function. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|