Danke für eure Hilfe!
Ich möchte mich hier für eure direkte und indirekte Hilfe sehr herzlich bedanken. Ich habe durch euch sehr viel gelernt und grosse Fortschritte gemacht.
Ich habe nun meine Kamera, alle Objektive und Blitze komplett verkauft um auf ein anderes System umzusteigen. Eine Entscheidung die mir nicht leicht gefallen ist und viele Monate überlegt wurde. Da meine alte Kamera (A-57) und das Ökosystem Sony mir langsam zu eng wurden, habe ich mich zu einem Systemwechsel durchgerungen. Sony bietet leider zur Zeit keine Kamera an die mich begeistern könnte und aufgrund ihrer Politik der letzten Monate sehe ich auch keine Anzeichen das sich daran etwas ändert.
Die vielen Euros die ich damit in den Sand gesetzt habe, betrachte ich mal als Lehrgeld und als typischen Anfängerfehler. Vorhersehbar war es nicht. Dafür freue ich mich demnächst über einen riesigen Berg an guten und bezahlbaren Objektiven, nie wieder den Hinweis lesen zu müssen, dass es dieses oder jenes Zubehör nicht für mein System gibt und deutlich weniger gesponserte Blogger und "Profis".
Vielen Dank an euch.
|