SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Danke für eure Hilfe! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164287)

Adabi 22.10.2015 05:47

Danke für eure Hilfe!

Ich möchte mich hier für eure direkte und indirekte Hilfe sehr herzlich bedanken. Ich habe durch euch sehr viel gelernt und grosse Fortschritte gemacht.

Ich habe nun meine Kamera, alle Objektive und Blitze komplett verkauft um auf ein anderes System umzusteigen. Eine Entscheidung die mir nicht leicht gefallen ist und viele Monate überlegt wurde. Da meine alte Kamera (A-57) und das Ökosystem Sony mir langsam zu eng wurden, habe ich mich zu einem Systemwechsel durchgerungen. Sony bietet leider zur Zeit keine Kamera an die mich begeistern könnte und aufgrund ihrer Politik der letzten Monate sehe ich auch keine Anzeichen das sich daran etwas ändert.

Die vielen Euros die ich damit in den Sand gesetzt habe, betrachte ich mal als Lehrgeld und als typischen Anfängerfehler. Vorhersehbar war es nicht. Dafür freue ich mich demnächst über einen riesigen Berg an guten und bezahlbaren Objektiven, nie wieder den Hinweis lesen zu müssen, dass es dieses oder jenes Zubehör nicht für mein System gibt und deutlich weniger gesponserte Blogger und "Profis".

Vielen Dank an euch.

amateur 22.10.2015 07:14

Dann mal viel Spaß in der Welt der mehr authentischen Blogger und echten Profis. Und überhaupt viel Glück so mit allem! Das wird...

Stephan

Dimagier_Horst 22.10.2015 07:43

Zitat:

Zitat von Adabi (Beitrag 1749910)
Vorhersehbar war es nicht....und deutlich weniger gesponserte Blogger und "Profis".

Genau, schuld sind immer die anderen :roll:! Und deren gefälschte Empfehlungen. Die Welt kann sooooo einfach sein :top:....viel Spaß in Deiner neuen vorhersehbaren ehrlichen Welt :lol:.

mrrondi 22.10.2015 07:56

Zitat:

Zitat von Adabi (Beitrag 1749910)
Ich möchte mich hier für eure direkte und indirekte Hilfe sehr herzlich bedanken. Ich habe durch euch sehr viel gelernt und grosse Fortschritte gemacht.

Ich habe nun meine Kamera, alle Objektive und Blitze komplett verkauft um auf ein anderes System umzusteigen. Eine Entscheidung die mir nicht leicht gefallen ist und viele Monate überlegt wurde. Da meine alte Kamera (A-57) und das Ökosystem Sony mir langsam zu eng wurden, habe ich mich zu einem Systemwechsel durchgerungen. Sony bietet leider zur Zeit keine Kamera an die mich begeistern könnte und aufgrund ihrer Politik der letzten Monate sehe ich auch keine Anzeichen das sich daran etwas ändert.

Die vielen Euros die ich damit in den Sand gesetzt habe, betrachte ich mal als Lehrgeld und als typischen Anfängerfehler. Vorhersehbar war es nicht. Dafür freue ich mich demnächst über einen riesigen Berg an guten und bezahlbaren Objektiven, nie wieder den Hinweis lesen zu müssen, dass es dieses oder jenes Zubehör nicht für mein System gibt und deutlich weniger gesponserte Blogger und "Profis".

Vielen Dank an euch.

Herrlich - die vielen Euros bei ner A57 - oh je, oh je.

Dana 22.10.2015 08:08

Du hast ja SO Recht... :(

Viel Erfolg an der neuen Front! Zusammen mit unserer geleisteten Hilfe und einem weniger enttäuschenden System wirst du es sicher weit bringen. :) Deine Beitragskraft hattest du dir ja gut eingeteilt und aufgespart, da gibt es noch enorme Reserven für das neue Systemforum!

Porty 22.10.2015 08:49

Darf man erfahren was dir so gefehlt hat, dass du zu so einem Rundumschlag ausholst?
In deinen Beiträgen habe ich nichts gefunden.......
Grüße
Michael

der_knipser 22.10.2015 08:50

Ich wusste es eigentlich immer,
hab es tief in meiner Seele gespürt.
Hab danach gehungert und gelechzt.
Jetzt scheint es gewiss wie nie zuvor:

Es gibt das perfekte System!

Ein leuchtend strahlendes Licht
durchbricht die dunkle Nacht.
Ein rettender Anker
in tosenden Fluten.
Hoffnung, Freude
und Zufriedenheit kommt auf.
Innere Ruhe kehrt ein,
wohlige Wärme umflutet
das geschundene Herz.

Eine kleine Träne kullert
für das verflossene Lehrgeld,
doch sie wandelt sich
in eine Träne des Glücks!
Weg mit der Ungeliebten!
Her mit der Edlen, der Feinen,
mit dem vollständigen Set
an erschwinglichem Glas
und lieferbarem Fernauslöser.
Die Erlösung ist da!

... und nach wenigen Jahren merkste, datt dat Schietding auch keine besseren Bilder macht...

kiwi05 22.10.2015 08:56

....ich tippe auf wenige Tage.

hlenz 22.10.2015 09:15

Du hast leider recht!
Zum Glück zahlt uns allen hier Sony unser Pfeifchen, mit dem wir unschuldige Knaben und Mägdelein verführen.
So ist das Elend etwas besser zu ertragen. ;)

jhagman 22.10.2015 09:32

Da wünsch ich dir viel Spaß mit dem System.

Und
Ich sehe es mal positiv. Hätte sich ja auch Wort und Grußlos verabschieden können.
Ob allerdings ein anderes System so ganz von alleine die Aufnahmen liefert die du haben möchtest....ich wage es zu bezweifeln.

Porty hat es ja schon erwähnt. Und mich würde es auch interessieren was dich in der Sony-Welt so sehr limitiert hat.

bon voyage

Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.