Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mit den Nerven am Ende .....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2005, 23:15   #21
artmano

Zitat:
Zitat von presseplus
Meine Meinung: Tolles Design, tolles Bedienungskonzept - aber leider war die gesamte Serie noch gar nicht reif für den Verkauf. Ich frage mich schon, wann die dann mit dem Nachfolgermodell kommen, das dann mit ein bißchen Glück wirklich zuverlässig ist :evil: :evil:
Nein nein, das Nachfolgermodell wird nicht zuverlässiger sein, mit oder ohne Glück.
Erstens steht ein Hersteller bei der Markteinführung eines neuen Modells immer unter Zeitdruck, zweitens wird es immer Ausreißer geben, drittens sammeln sich hier im Forum natürlich die Klagen, es ist ja nicht nur ein Frageforum, sondern auch ein Klageforum, sozusagen (vgl. deine eigene Klage hier im Thread).

Wenn es aber so zuverlässig ist wie die 7D, wird es statistisch gesehen schon in Ordnung sein.

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2005, 23:39   #22
presseplus

Themenersteller

Kamera ist jetzt auf dem Weg nach Bremen. Heute morgen hing ich zehn Minuten (natürlich kostenpflichtig) in der Warteschlange des Repair Centers, bevor ich überhaupt zum Kundenservice durchkam. Da herrscht offensichtlich sehr guter Betrieb zur Zeit

Bleibe absolut bei meiner Meinung. Ich interpretiere sogar die angeblichen Lieferschwierigkeiten von Minolta so .... da hat es offensichtlich einen regelrechten Break in der Produktion gegeben. Hoffentlich sind wenigstens die neuen Serien durchweg okay.

Und was den Zeitdruck des Herstellers betrifft: Der kann ja bei Minolta nicht so hoch gewesen sein, denn gute fünf Jahre lang hat man das Kundenbedürfnis nach einer digitalen SRL schlichtweg ignoriert. Das war für mich zwar indirekt ein Glücksfall, denn ich hatte wenigstens noch eine RD-175. Und ich konnte bei eBay billig Objektive von Leuten kaufen, die in Massen zu Canon und Nikon abgewandert sind

Aber ich will ja den Forenmitgliedern mit einer korrekt arbeitenden 7 D nicht den Spass verderben. Im Gegenteil, sie sollten sich glücklich schätzen, dass sie ein gutes Einzelstück rausgepickt haben

Und wer weiß, wenn meine defekte 7 D aus Bremen zurück ist, vielleicht bin ich dann ja auch endgültig zufrieden ..... vorausgesetzt, sie hat den schonenden Transport durch die ISO-zertifizierte Deutsche Post überhaupt ein zweites Mal überstanden
presseplus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 23:44   #23
Fracman

Sind das alles überhaupt defekte?
So hat sich das KM bestimmt nicht gedacht...
Jetzt kommt alle Welt und schraubt alte eigentlich inkompatible Objektive an die D7D,
wo es doch neue KM-Gläser gibt, oder?
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 23:48   #24
erich_k

Zitat:
Zitat von presseplus
Und wer weiß, wenn meine defekte 7 D aus Bremen zurück ist, vielleicht bin ich dann ja auch endgültig zufrieden ..... vorausgesetzt, sie hat den schonenden Transport durch die ISO-zertifizierte Deutsche Post überhaupt ein zweites Mal überstanden
Ich hoffe für dich, dass du nicht deine "defelte" D7D wieder aus Bremen zurück bekommst!
Alt 14.03.2005, 23:59   #25
presseplus

Themenersteller

@erich: Musstest Du sie etwa gleich wieder einschicken???

@ fracman: Hättest mal meine Schrott-Testaufnahmen mit dem APO 2,8/200mm sehen sollen, das ich eigentlich nicht als "Altoptik" bezeichnen möchte, harrharr .....

Nö nö, es sind nicht die Objektive, sondern es ist die Qualitätskontrolle a la "Made in Malaysia".

So, aber nun Ende mit dem Frust. Und ein durchaus ernst gemeintes Lob zum Schluß: Richtig klasse finde ich die deutsche Gebrauchsanweisung: Übersichtlich, klar durchdacht, alle Fragen werden beantwortet. Und heutzutage sollte man 'ne vernünftige Gebrauchsanweisung nicht unterschätzen. Das Design und die Funktionen der 7 D sind ja auch nicht ohne und Canon und Nikon mindestens ebenbürtig ..... vorausgesetzt sie arbeiten
Sponsored Links
Alt 15.03.2005, 00:28   #26
Freddy

bei allem Hin und Her was ihr leider mit der D7D habt, (ich hab schon Bauchschmerzen wenn meine nächste Woche kommt) lässt sich im NOTFALL bei FF + BF die Schärfe denn manuell einstellen?

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 00:34   #27
presseplus

Themenersteller

@freddy Nicht verzweifeln ..... manuell müsste es gehen.

Und mein defektes Modell hatte ja auch keinen Backfokus, sondern praktisch gar keinen Fokus
Alt 15.03.2005, 01:16   #28
Nachtmensch

Zitat:
Zitat von Fracman
Sind das alles überhaupt defekte?
So hat sich das KM bestimmt nicht gedacht...
Jetzt kommt alle Welt und schraubt alte eigentlich inkompatible Objektive an die D7D,
wo es doch neue KM-Gläser gibt, oder?
Dann dürfte KM das aber nicht als Verkaufsargument benutzen. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass nur ein Bruchteil der Objektive auch nur einigermaßen zuverlässig funktioniert, dann hätte mir bestimmt ne Canon gekauft.
Möchte gar nicht wissen, wie hoch die Dukelziffer wirklich ist, bzw. wie viele Leute sich in die Tasche lügen und auftretende Fehlfunktionen auf ihre eigene Unfähigkeit schieben.
Inszwischen haben sich dank "ibeh" 5 weitere Objektive angesammelt. Die D7 sollte nach der Rückkehr aus Bremen zumindest mit der Hälfte klar kommen. Ansonsten geht sie zurück zum Händler und ich kauf mir ...
Alt 15.03.2005, 01:19   #29
Nachtmensch

Zitat:
Zitat von Freddy
bei allem Hin und Her was ihr leider mit der D7D habt, (ich hab schon Bauchschmerzen wenn meine nächste Woche kommt) lässt sich im NOTFALL bei FF + BF die Schärfe denn manuell einstellen?
Du zahlst so viel Geld im manuell zu Fukusieren? Das muss ein echter Minolta-Fan sein
Alt 15.03.2005, 09:13   #30
macko5

Ein echter Munultu Fan fukussiert immer munuell!
macko5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mit den Nerven am Ende .....

Forenregeln