Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Freiheit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2015, 22:21   #21
ericflash

Themenersteller

Frank (Dat Ei) hat von dem Bild eine andere Version bearbeitet. Mich würde interessieren wie ihr die findet

Bild in der Galerie

Eine "leichtere" Version hat er noch nachgelegt:

Bild in der Galerie

Geändert von ericflash (15.07.2015 um 22:31 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2015, 22:43   #22
Ravus

Ich halte mich nicht für sonderlich kompetent was das Beurteilen von Fotos angeht - ich glaube dieser Thread ist überhaupt das erste mal das ich etwas zu Fotos von anderen schreibe.

Mir gefällt die Version von Frank besser wie deine Schwarz-Weiß-Version, aber nicht so gut wie die Farbversion.

Die Farbversion hat für mich was sommerlich, leichtes - ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Sprüht für mich richtig vor Lebensfreude.

Schwarz Weiß verbinde ich eher mit dem Gegenteil - Düster und drückend. Dazu passt für mich die dunklere, kontrastreichere (nennt man das so?) Version von Frank mehr. Eher in richtung Horror-Film - die Frau rennt aus dem Glück direkt in ihr Unheil...

Edit Die zweite Version von Frank gefällt mir von den Schwarz-Weiß-Versionen am besten - Ist für mich noch düster genug für den von mir oben beschrieben Effekt - aber die Fahne (Vorhang) kommt so für mich leichter und natürlicher rüber

Geändert von Ravus (15.07.2015 um 22:48 Uhr)
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 00:39   #23
sidol1

@eric: ab und an kommm ich auch zum schreiben, nicht nur zum lesen und da mich dieses bild (inkl. der varianten) so fasziniert hat, musst ich einfach mal meinen senf dazu geben
und vielleicht komm ich ja jetzt auch mehr zum schreiben bzw. auch mal was eigenes zu zeigen...*hüstel*
grüße
Alt 16.07.2015, 09:37   #24
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Für mich ist es die Farb-Variante. Sie passt besser zu den fließenden Bewegungen und wirkt für mich harmonischer.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 12:43   #25
ol-inclusive

Also erstmal: WOW super Bild

Ich kann deine Unentschlossenheit verstehen welches besser ist. Für mich ist es nach einigem hin und her die Farb Variante , aber was mich da noch "stört" ist der Hintergrund. Ich finde er lenkt in der Farbversion mehr ab als in der anderen (vor allem im rechten Bild-Teil). Ich weiss nur nicht ob er unschärfer sein müsste, oder ob es das recht satte grün ist, was mich ablenkt (vielleicht eher ein wärmerer Hintergrund?).

Die Version von Frank wäre mir persönlich zu kühl.

Aber wie gesagt, trotzdem super Bild

Gruss-olli

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2015, 12:55   #26
dey

Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
aber was mich da noch "stört" ist der Hintergrund. Ich finde er lenkt in der Farbversion mehr ab als in der anderen (vor allem im rechten Bild-Teil).
Das war wohl auch der Grund für mein SW-Voting
Alt 16.07.2015, 13:49   #27
ha_ru

Hallo,

je öfter ich es betrachte um so mehr fällt meine Wahl auf die Farbversion.

Die transportiert für mich das Sommergefühl viel mehr als die S/W-Version, deshalb sind mir auch die Versionen von Frank zu hart, passen für mich gar nicht zu einem vor Hitze flirrenden Sommertag.

Das Modell und die Pose sind super, wirken auf mach ganz natürlich und ungestellt. Dass das Modell sehr hübsch ist hat noch gar keiner gesagt...

Hier zu grün, da ein Rand, ... ich kann die Gedanken nachvollziehen, nur ich habe sie nicht. Wenn überhaupt hätte ich das grün im linken Vordergrund ins ährengelbe retuschiert.

Da die Meinungen und Seheindrücke so unterschiedlich sind wie sie sind weiß ich jetzt nicht, welche Version ich für die Ausstellung vorschlagen soll... nach mir ganz klar de farbige.

Hans

Geändert von ha_ru (16.07.2015 um 13:52 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 14:57   #28
ericflash

Themenersteller

Ich werde heute Abend mal versuchen das gruen vorne mal weg zu retuschieren wie es dann wirkt. Danke fuer das Feedback.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 21:33   #29
cat_on_leaf

Tolle Version von Frank!! Die obere der beiden würde ich mir hinhängen!!!

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 22:43   #30
jhagman

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Einzig und allein das Kleid-Ende macht mir Probleme. Es scheint genau mit dem Ährenrand zu enden. .......... Ansonsten: top!
Genau das war das erste was mir auch aufgefallen ist.
Ansonsten kann ich nur das bestätigen was die anderen auch schon geschrieben haben.

Und mir gefällt Farbe besser

T O P ! ! ! ! !

Grüßle

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Freiheit

Forenregeln