![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
LA-EA1: Adapter mit elektronischer Übertragung, aber ohne AF-Motor.
Genutzt wird das AF-System der Kamera, AF-Motoren im Objektiv werden angesteuert. LA-EA2: Zusätzlich hat der Adapter ein eigenes AF-Modul und einen Motor für den Stangenantrieb. Der AF der Kamera wird nicht genutzt. EA3 und EA4 entsprechen technisch den o.a. Versionen, haben aber einen größeren "Durchgang", damit die Vollformatsensoren der A7-Reihe ausgeleuchtet werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
So richtig verstanden habe ich`s aber nicht... mal anhand eines Beispiels: Ich möchte an der A7II mein Minolta 50mm f1.7 verwenden. welchen Adapter sollte ich (warum) nehmen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
AF 50/1.7 = kein eigener Motor, also für AF LA-EA4, für MF reicht auch EA3. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
LA EA 2 Mit Spiegel, AF-Modul und Motor Crop LA EA 3 Nur Elektronisch, Kleinbild LA EA 4 Mit Spiegel, AF-Modul und Motor Kleinbild ups - viel zu langsam....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Mit LA EA 3 kein Autofokus, dafür durch das fehlen der Spiegfolie aber ein bisschen mehr Licht auf dem Sensor Die beiden anderen sind für den kleineren Bildkreis.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Danke euch, ich glaube jetzt hab ich`s
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Was nicht geht: AugenAF (oder wie das auch immer genau heißt, wenn das System auf ein Auge fokussiert). Fokus peaking geht. Assist (vergrößerung) nicht g'scheit. Geht nur wenn ich eine FE Linse drauf hab. Find ich ein wenig ätzend, bes. beim Makro (Tamron am EA4). Hab die Vergrößerung nun auf C2 gelegt und MF auf C3. Fokusmode ist z.B. DMF. DANN: Auslöser->Fokussiert. C3 schaltet auf MF. C2 drücken zeigt Rahmen. C2 nochmal für Vergrößerung. Fokussieren und auslösen. Wehe man löst nicht aus, sondern tippt nur auf den Auslöser. Dann ist der schöne Zoom wieder weg und ich muß wieder 2mal C2 drücken um die Fokusvergrößerung nutzen zu können. Im einfachen Fall muß man 5mal "drücken" bis das Bild im Kasten ist. Im "Fehlerfall" dann 7mal. Alles in allem ist das ziemlich umständlich oder ich stell mich blöd an und es gibt DIE genial einfache Lösung, die ich halt noch nicht gefunden hab.
![]() ![]() Geändert von mk53 (15.07.2015 um 00:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Guggst Du hier:
http://www.dpreview.com/forums/post/53113620 Also mit der o.g. Verfahrensweise kommt man schon zum MF assist. Ist halt umständlich. Beim 50/1.4 brauch ich das eigentlich nicht. Das geht am EA4 für meine Belange ohne Einschränkung. Aber beim Makro wärs hin und wieder doch ganz geschickt, wenn ich es "einfacher" hinbekommen würde. Einen techn. Grund dafür seh ich überhaupt nicht, eher eine gewissen Kurzsichtigkeit im Sony Entwicklungslabor. Bis jetzt ist das kein "workflow", sondern ein Shyce.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|