Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wohin gehen? Canon oder Nikon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2015, 12:51   #21
Tokina

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Und einer wird schon NIKON kaufen - vielleicht SONY ? :-)
Wenn Sony die kauft, wird als erstes der Bajonettanschluss geändert.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2015, 13:37   #22
wwjdo?

7DII und D7200 liegen schon ein wenig auseinander.

Bei den fps und dem AF sehe ich Canon im Vorteil, der 24MP Sensor von Sony\Nikon ohne Folie wird dem Pendant aber überlegen sein.

Die D7200 hat zudem ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und auch die Nikon Objektive sind etwas günstiger.

Vom Workflows wird dir Nikon näher sein. Ich würde ins gelbe Lager tendieren und habe
auch schon diverse Überlegungen angestellt.
Alt 01.07.2015, 14:03   #23
matti62

Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen

Was mir aufgefallen ist: Der Workflow - Da gibts kein Ruckeln und keine Verzögerungen.
Keine verzögerunen beim drücken von tasten.
Es hat echt spaß gemacht mal wieder durch einen Glassucher zu schaun. Das ging richtig flott von der Hand. Wie viele Motive hab ich mit den A77 schon verpasst weil ich versucht hatte die Vorschautaste zu drücken bevor der Buffer leer war.... Ganz zu schweigen von der relativ langen Zeit in welcher der Sucher dunkel ist. Mitzieher und nachführen der Kamera war spielend leicht...
Nach mehreren Jahren A77 und A77II fällt einem das garnicht mehr auf.

...
Ja, das Gefühl kenne ich. Das hatte ich bei der D750 auch. Man drückt drauf und das Bild ist gut. Das hört sich so plakativ an, aber es ist so. Ich hatte das auch schon mal in meinem Bericht zur D750 geschrieben. Bei mir kommt es oft vor, dass ich mich viel zu oft mit den Einstellungen der a6000 beschäftige und dann das Motiv weg ist. Ich neige seit dem dazu in bestimmten Situation einfach die Einstellungen im EVF abzuschalten. EVF mag wohl für Filmer gut sein, nicht aber in jeder Situation für Fotografierer. Wenn ich etwas vermisse, dann bestimmt als Letztes des EVF.

Ich weiß nicht, ob Du Deine Geräte bei Schuhmann in Linz hattest, die haben auch einen Canon Profi Service.
Alt 01.07.2015, 14:24   #24
About Schmidt

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
P.s. WB-Joe würde ich nicht für voll neben, da kommt immer nur .................
Man kann sich krabbeln und auseinandersetzen, jemand anderen die Meinung sagen. Aber immer schön sachlich. Und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal .... ihr wisst schon.

Aber was du dir da leistest ist die Höhe und glaube mir, wäre ich noch orange, würde ich spätestens jetzt ein Antrag einreichen. So was braucht sich kein Moderator, der das alles ehrenamtlich macht, gefallen zu lassen.

Gruß Wolfgang
Alt 01.07.2015, 14:54   #25
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
So was braucht sich kein Moderator, der das alles ehrenamtlich macht, gefallen zu lassen.
Ich möchte nur bemerken, dass er den Beitrag nicht als Moderator geschrieben hat. Seine Tätigkeit als Moderator ist hier also völlig unwichtig.

Ahso, ich mag die Beiträge von WB-Joe

Zum Thema:
Wenn ich so viel Geld investieren würde, möchte ich definitiv die Canon und Nikon Kameras selbst ausprobieren wollen.Es gibt sicherlich Händler, die es einem ermöglichen, wenn der Kauf danach auch dort getätigt wird.
Nur nach Online-Informationen das ganze Geld auszugeben, also das wäre mir zu heikel.

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2015, 15:08   #26
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich will jetzt doch versuchen, Sachliches zu der Diskussion beizutragen. Zunächst einmal: ich habe alle drei Kameras, um die es hier geht, für diverse Fachmagazine getestet; die Alpha 77 II besitze ich selbst.

Die Canon hat auf jeden Fall den besten und ausgereiftesten AF des Trios. Allerdings war ich mit Bildqualität der EOS 7D nicht happy - hohe ISO-Zahlen sind nix für die Kamera.

Der AF der D7200 und der A77 II sind für mich auf ähnlichem Niveau, wenngleich mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Um die Sony richtig einsetzen zu können, muss man schon deren etwas spezielles Object-Tracking verstanden haben.

Klar ist auch, dass das Objektivangebot bei Canon und Nikon größer ist als bei Sony. Wenn es nun nicht (mehr) die Alpha 77 II, würde ich eher zur Nikon D7200 tendieren, die für meinen Geschmack gegenüber der Canon EOS 7D das ausgewogenere Gesamtpaket.

Insgesamt denke ich aber, dass die Frage hier im Forum falsch gestellt ist. Hier wird es einfach zu wenige User geben, die wenigstens mit einer der beiden Alternativkameras Erfahrungen sammeln konnten.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 15:14   #27
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ich möchte nur bemerken, dass er den Beitrag nicht als Moderator geschrieben hat. Seine Tätigkeit als Moderator ist hier also völlig unwichtig.

Ahso, ich mag die Beiträge von WB-Joe

Zum Thema:
Wenn ich so viel Geld investieren würde, möchte ich definitiv die Canon und Nikon Kameras selbst ausprobieren wollen.Es gibt sicherlich Händler, die es einem ermöglichen, wenn der Kauf danach auch dort getätigt wird.
Nur nach Online-Informationen das ganze Geld auszugeben, also das wäre mir zu heikel.

Gruss
Ob als Moderator oder Privat, so eine Bemerkung spricht für den Verfasser selbst!
Ich jedenfalls wünsche Pu, dass Seine Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag Pu Freude bereiten wird!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 15:37   #28
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
I Um die Sony richtig einsetzen zu können, muss man schon deren etwas spezielles Object-Tracking verstanden haben.

LG
Martin
Da scheint es kaum User zu geben, die das behaupten können.

Andererseits spricht es auch nicht so sehr für einen Hersteller, wenn er optimale Funktionalität für die User zu sehr verschachtelt.

Ich kam mit dem AF der 7DI auf Anhieb zurecht, lernte aber auch die Grenzen dieses an ich sehr guten Konzeptes kennen...
Alt 01.07.2015, 15:58   #29
Ernst-Dieter aus Apelern

In der aktuellen CT digitale Fotografie gibt es ein Spezial über wirklich Alles bzgl.AF, Sony kommt in dem Bericht mehrmals vor.Der Bericht erklärt so einiges und bietet auch Ausblicke!
Das sagt ein AF Muffel
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 16:42   #30
Dat Ei

7D <> 7DII!!!

Die hatte mrrondi in die Runde geworfen... Man sollte schon aktuelle Modelle vergleichen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wohin gehen? Canon oder Nikon

Forenregeln