![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
7DII und D7200 liegen schon ein wenig auseinander.
Bei den fps und dem AF sehe ich Canon im Vorteil, der 24MP Sensor von Sony\Nikon ohne Folie wird dem Pendant aber überlegen sein. Die D7200 hat zudem ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und auch die Nikon Objektive sind etwas günstiger. Vom Workflows wird dir Nikon näher sein. Ich würde ins gelbe Lager tendieren und habe auch schon diverse Überlegungen angestellt. ![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich weiß nicht, ob Du Deine Geräte bei Schuhmann in Linz hattest, die haben auch einen Canon Profi Service.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Aber was du dir da leistest ist die Höhe und glaube mir, wäre ich noch orange, würde ich spätestens jetzt ein Antrag einreichen. So was braucht sich kein Moderator, der das alles ehrenamtlich macht, gefallen zu lassen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#25 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Ahso, ich mag die Beiträge von WB-Joe ![]() Zum Thema: Wenn ich so viel Geld investieren würde, möchte ich definitiv die Canon und Nikon Kameras selbst ausprobieren wollen.Es gibt sicherlich Händler, die es einem ermöglichen, wenn der Kauf danach auch dort getätigt wird. Nur nach Online-Informationen das ganze Geld auszugeben, also das wäre mir zu heikel. Gruss |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich will jetzt doch versuchen, Sachliches zu der Diskussion beizutragen. Zunächst einmal: ich habe alle drei Kameras, um die es hier geht, für diverse Fachmagazine getestet; die Alpha 77 II besitze ich selbst.
Die Canon hat auf jeden Fall den besten und ausgereiftesten AF des Trios. Allerdings war ich mit Bildqualität der EOS 7D nicht happy - hohe ISO-Zahlen sind nix für die Kamera. Der AF der D7200 und der A77 II sind für mich auf ähnlichem Niveau, wenngleich mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Um die Sony richtig einsetzen zu können, muss man schon deren etwas spezielles Object-Tracking verstanden haben. Klar ist auch, dass das Objektivangebot bei Canon und Nikon größer ist als bei Sony. Wenn es nun nicht (mehr) die Alpha 77 II, würde ich eher zur Nikon D7200 tendieren, die für meinen Geschmack gegenüber der Canon EOS 7D das ausgewogenere Gesamtpaket. Insgesamt denke ich aber, dass die Frage hier im Forum falsch gestellt ist. Hier wird es einfach zu wenige User geben, die wenigstens mit einer der beiden Alternativkameras Erfahrungen sammeln konnten. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich jedenfalls wünsche Pu, dass Seine Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag Pu Freude bereiten wird! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Andererseits spricht es auch nicht so sehr für einen Hersteller, wenn er optimale Funktionalität für die User zu sehr verschachtelt. Ich kam mit dem AF der 7DI auf Anhieb zurecht, lernte aber auch die Grenzen dieses an ich sehr guten Konzeptes kennen...
![]() |
![]() |
#29 |
|
In der aktuellen CT digitale Fotografie gibt es ein Spezial über wirklich Alles bzgl.AF, Sony kommt in dem Bericht mehrmals vor.Der Bericht erklärt so einiges und bietet auch Ausblicke!
![]() ![]() Das sagt ein AF Muffel |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
7D <> 7DII!!!
Die hatte mrrondi in die Runde geworfen... Man sollte schon aktuelle Modelle vergleichen. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|