![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Warum gehst ned einfach zu Canon.
7DII ist doch TOP oder ne 5DIII dazu. Dann bist doch gut abgedeckt. CANON wird ned so schnell pleite gehen. Sportfotografen bes. im Motorsport siehst ja eh nix anderes als Canon. Und einer wird schon NIKON kaufen - vielleicht SONY ? :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Um nochmal auf das Bedienkonzept von Nikon einzugehen...
Klar, das ist eine riesen Umstellung... Aber das hat man sicher nach ein paar wochen raus. Was mir aufgefallen ist: Der Workflow - Da gibts kein Ruckeln und keine Verzögerungen. Keine verzögerunen beim drücken von tasten. Es hat echt spaß gemacht mal wieder durch einen Glassucher zu schaun. Das ging richtig flott von der Hand. Wie viele Motive hab ich mit den A77 schon verpasst weil ich versucht hatte die Vorschautaste zu drücken bevor der Buffer leer war.... Ganz zu schweigen von der relativ langen Zeit in welcher der Sucher dunkel ist. Mitzieher und nachführen der Kamera war spielend leicht... Nach mehreren Jahren A77 und A77II fällt einem das garnicht mehr auf. Vllt. meint der ein oder andere jetzt dass ich von Nikon gesponsort werde. Aber nein, leider nicht. ![]() Eigentlich sollte Ich eine Auszeichnung als Ehrenaussendienstler von Sony bekommen. Wie viele Kameras ich schon verkauft habe... 5x RX100, 1x Rx10, 2xa7 und mehrere SLR und SLT modelle. Mal ganz zu schweigen von dem zeug was ich alles gekauft habe ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das Hobby mit Sony macht Dir keinen Spaß mehr und Du bist frustriert, so viel lese ich heraus.Im Prinzip hast Du Dich doch schon von der Ratio her entschieden bei den DSLRs Sony zu verlassen um Dein Hobby wieder angemessen auszuüben.Um sicher zu gehen wie es sinnvoll weiter geht muß Du Nikon "und" Canon ausprobieren, was natürlich einige Zeit erfordert.Hast ja dann immer noch Deine RX 100 als letzte Sony Bastion. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
seh ich genauso hat was von Windows User der endlich zum mac will weil der anders ist und irgendwie mehr zu bieten hat und sicherer ist, natürlich alles auf dem Papier, aber er Reiz dort hinzugehen zieht halt einen dorthin
die Entscheidung scheint ja schon fest zu stehen es hätte ja auch umgekehrt sein können jahrelang Nikon so wie bei mir und dann durch den EVF schauen und sagen wow das ist anders das ist geil da will ich hin es ist eine Mischung aus Frust und neues entdecken wollen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich weiß nicht, ob Du Deine Geräte bei Schuhmann in Linz hattest, die haben auch einen Canon Profi Service.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Drucker an sich sind ja schon ein besonderes thema
![]() Ich hoffe das die qualität einer Canon Kamera dann doch besser ist als der von druckern im allgemeinen :-)
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Heute hab ich die Testkamera Canon 7D II bekommen...
Die Einstellmöglichkeiten der Kamera sind schon mal SEHR UMFANGREICH ! Bietet praktisch jede Funktion einer Sony und Nikon Kamera, + gefühlte 13 Untermenüs ![]() Erster Eindruck ist auf jeden fall Sehr gut. Mindestens so gut wie das Menü der A77 II Bspw. Man kann hier nicht nur Auslöseprio. einstellen... Sondern sich entscheiden für das Erste und das zweite Foto. Hört sich sinnvoll an... Es gibt 6 vorkonfig. Betriebsarten des AF-C - je nach aufnahmesituation. Diese kann man vorher den bedürfnissen anpassen und schnell umschalten. Nicht wie bei der A77II je nach Situation alles umkonfigurieren. Und zu guter letzt gibt es eine AF Konfigurations-anleitung die sehr ausführlich ist. Warum kann sony das nicht ? Hier die Anleitung für neugierige http://www.brochures.canon-europe.co...0&languageid=6
![]() |
#10 |
|
Hast Du denn auch schon die neue (vierte?) A77 bekommen - und funktioniert die nun?
Für mich hört sich das nach SEHR viel Pech und unglücklichen Umständen an. Alles Gute!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|