![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das geht also, wenn ich das richtig lese, eindeutig in Richtung High Iso (und Spieltrieb
![]() Da wir die Kamera ja nun hätten ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ja rein theoretisch Wolfgang
![]() Ich hätte mich über mehr Feedback von wirklichen A7s Nutzern gefreut. Ein paar Links habe ich ja schon bekommen. Meine Bedenken: "Nur" 12MP, wie sieht es mit der Druckgröße aus? Die Brautpaare lassen sich auch gerne mal ein Bild auf Leinwand ausbelichten in 80x60cm z.B. Bringt der Sensor wirklich so viele Unterschiede, oder verliere ich durch den fehlenden Stabi doch wieder genau die Blendenstufe, dass es sich wieder aufhebt?
![]() |
#23 |
|
Die erste Frage ist, wieso sollten 12 MP für große Leinwände nicht ausreichen? Das reicht locker, selbt mit etwas Beschnitt ist noch eine Menge übrig.
Die zweite Frage, wieso wird in einer Kirche so viel Wert auf den AF gelegt? Hier mal ein kurzer Bericht: Mein Kollege und ich haben ein Fotostudio und verdienen damit Hauptberuflich unser Geld. Mein Kollege Nikon, ich Sony = beide glücklich ![]() Die Vorteile der 7s: absolute Lichtstärke und absolut geräuschlos! Die 7r eignet sich hervorragend für Produktfotos, sogar mit WLan und anderen geilen Funktionen. Du siehst, sobald Unauffälligkeit und eine hohe Lichtstärke gefragt ist, ist die 7s das Modell der Stunde. Und wie geschrieben, wozu mehr als 12 MP? Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Genau auf so einen Bericht warte ich. Also nutzt ihr die A7s genau für das Gebiet wo ich sie auch nutzen würde. Natürlich ist die Nutzung anderer Linsen auf dem Teil noch die Kirschen auf der Schlagsahne. Ich würde mir da eher dann schon FE Mounts dazu kaufen. Wie gesagt den AF sehe ich auch nicht als kritisch. Die Leute können ja eh nicht davon laufen
![]() Der Pfarrer würde es mir danken wenn ich absolut lautlos fotografiere. Wie macht ihr das mit dem fehlenden zweiten SD Karten Slot? Hattet ihr schon mal Ausfälle?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Den Unterschied siehst Du spätestens, wenn es bei der A7II trotz Stabi aber zu langer Verschlusszeit doch zu Bewegungsunschärfen kommt, weil sich das Motiv bewegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Grüße Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Jaja das machen wir sowieso. Es kann ja auch während dem Fotografieren was schief gehen. Wir wechseln halt bei den Kameras ohne zweiten Slot regelmäßig die Karten. So verliert man nur einen Teil der Fotos.
Ich suche mal einen Händler der die A7 Modelle im Programm hat. Mal schauen.
![]() |
#29 |
|
Huhu!
Warum mietest Ihr Euch nicht einfach mal eine A7s und schaut wie ihr damit zurecht kommt. Über http://fotomieten.de/ klappt das doch ganz gut, unkompliziert und relativ günstig - im Vergleich zu einem überstürzten Fehlkauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hey danke für den Tipp. Die Seite kannte ich gar nicht. Muss ich mal checken was es kostet die nach AT liefern zu lassen. Wobei mir ein Händler in der Nähe auch schon reichen würde. Leider sind die A7er Modelle bei uns fast nicht vorhanden in den Geschäften. Ich wüsste adhoc keinen Händler bei uns. Die großen Elektronikmärkte haben ja meistens auch nur die Schnäppchen rumliegen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|