SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Glaubensfrage an die Kenner - Was für mich oder eher nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2015, 18:15   #1
Murdoch²

Themenersteller

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Hallo,
es gibt unter der Produkt-Info (Hilfe)
http://www.sony.de/support/emanual/I.../de/index.html

eine verbessertes Manual. Wenn Du dort 'Fokusvergrößerung' eingibst, denke ich findest Du das was Du suchst.

Übrigens kannst Du auch 'Hilfe' als 'verbessertes pdf Manual' runterladen - so habe ich das gemacht. Dort hatte ich bis jetzt alles gefunden, was ich gesucht hatte.

Gruß
Peter
Oh Danke. Ich hatte auf der Support Seite nur die zum herunterladen und somit rudimentären gefunden.

Eine Möglichkeit dass man hiervon auch eine PDF Version bekommen kann kennst Du nicht zufällig auch?

Zitat:
Zitat von Gerhard61 Beitrag anzeigen
Ich finde wenn man Spaß hat an der Fotografie und dazu das nötige Kleingeld besitzt...gibt es keinen Grund sich zu rechtfertigen...schonmal garnicht vor einem selbst.

Sollte es allerdings zb. am nötigen Kleingeld fehlen wären deine Gedankengänge und Sorgen durchaus nachvollziehbar.

Ansonsten finde ich, hast du eine wirklich tolle Kamera erstanden...

Besten Gruß
Gerhard
Dank Dir.

Ne also sowas mache ich nicht, bevor ich Geld ausgebe was ich dringend für andere Sachen bräuchte nehm ich lieber das Handy zum Fotos machen.

Zitat:
Zitat von Keinfotograf Beitrag anzeigen
Da ich sehe wie du leidest, nehme ich dir anhand meiner Geschichte das schlechte Gewissen. Ich fotografiere seit Jahren mit einer Canon D450. Ich habe seeeeehr lange auf die Canon 7D Mark ii gewartet, um endlich auch neben meiner Streetfotografie beim Wakeboarden im Sportbereich fotografieren zu können.
Dann kommt sie raus, ist frech und unverschämt teuer, und sie hat noch nicht einmal WLAN. Diese komische Preis- Leistungsrechnung hat Canon nicht mit mir gemacht.

Ich habe mir auch die 77ii gekauft, einen Systemwechsel durchgeführt ..... und ....... ich bin glücklich.

Das einzige Manko bin ich derzeit, da die Kamera mehr kann als ich zu bedienen vermag, aber an das Thema taste ich mich jetzt mit Freude ran.

Du hast alles richtig gemacht. Und haben geht vor brauchen, solange man den Urlaub mit der Frau und den Kindern nicht dafür vernachlässigt.

Genieß deinen neuen Schatz.

Ging mir ähnlich. Da ich immer wieder gelesen und gehört hatte, ich würde umbedingt eine Canon brauchen, habe ich auch bei den Canons und dann den Nikons geschaut. Im Endeffekt ging an der Sony so überhauptnix (für mich) vorbei. ALso wenn neu, dann die Sony.

Also insbesondere vom Funktionsumfang geht haben auf jeden Fall vor brauchen. Ich merke schon wie langsam immer mehr das Feeling "wie konntest Du nur ohne vorher brauchbare Bilder machen" aufkommt.

Zitat:
Zitat von fremdverwalteter Beitrag anzeigen
Moin,

ich hab's auch getan...

Ich brauchte sie nicht, wollte sie aber schon immer und in der letzten Woche habe ich zugeschlagen. Obwohl ich zwei Mal im Laden war, beim ersten Mal bin ich noch gaaanz tapfer ohne Kamera wieder raus, aber am nächsten Tag...

Jetzt habe ich meine A99... Also: Einfach freuen und Spaß haben!!!

Gruß Dirk
Brauch Dir wohl nicht erzählen, dass ich Dich verstehen kann. Die Überkamera ist natürlich schon der beste Grund überhaupt.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
coming out Tag heute

Nach 2 Jahren Sony A77v wechsele ich diese Tage auch auf die A77 Mk2.
Nur der letzte Schritt des Abholens im Laden steht noch aus - bin ganz aufgeregt

Gruß
Peter
Ja, irgendwie könnte man den Threadtitel so langsam ändern.
Dann beglückwünsche ich Dich auch mal zu Deiner tollen Cam.
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2015, 18:35   #2
peter2tria
Chefheizer

Ganz einfach:
- gehe nach:
http://www.sony.de/electronics/wechs...-77m2-body-kit

- drücke auf 'Support' (die Seite springt runter)

- wähle 'Hilfe'

- wähle 'Handbücher'

- ich habe dann das rote Symbol 'Hilfe(Druckversion)' - pdf - ausgewählt.

Das ist das, was ich meinte.
Auf dem HTML Version hatte ich Fokusvergrößerung eingegeben und hatte Treffer, wo ich dachte, die könnten Dir helfen. Das gleich klappt dann auch im pdf (Suche = Strg+F).

-- Danke zum Glückwunsch - noch liegt sie im Laden, ist aber schon für mich reserviert

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 23:16   #3
Sushirunner

Fettfleck? Das ist doch bestimmt nur Staub auf dem Sensor, deswegen muss man doch die Kamera nicht umtauschen... Bitte unbedingt mal hier das Bild zeigen!

LG Sushirunner
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 23:33   #4
fbe

Oh. Jemand, der schon seit 2010 wenigstens das Forum beobachtet und eine A500 hat, dürfte wissen, wie Staub auf dem Sensor aussieht. Ich erhoffe mir da schon was neues ;-)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 07:35   #5
Murdoch²

Themenersteller

Ich mach nochmal die nächste Zeit ein Bild kleiner und stelle es ein.

Also wenn der Sensor da ist wo ich ihn vermute, dann ist der blitze blank.

Ich konnte mir ebenfalls nicht vorstellen dass das ein defekt sein soll.
Alt 07.04.2015, 07:51   #6
Panzerwalze

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Also wenn der Sensor da ist wo ich ihn vermute, dann ist der blitze blank.
Bitte daran denken, das der Sensor zum Bild auf dem kopf steht, also wenn der Fleck auf dem Bild unten ist, musst du ihn oben auf dem Sensor suchen!

Grüße
Mirco

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 08:23   #7
Murdoch²

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Panzerwalze Beitrag anzeigen
Bitte daran denken, das der Sensor zum Bild auf dem kopf steht, also wenn der Fleck auf dem Bild unten ist, musst du ihn oben auf dem Sensor suchen!

Grüße
Mirco
Danke für die Info. Ich hatte schon an sowas gedacht, jedoch nicht gewusst wie das Bild nun wirklich sich verhält. Dachte erst an Spiegelverkehrt.

Hier nun das Beispielbild. Ich habe hier den Kontrast mal starken Kontrast hinzugefügt damit man das schneller erkennt.

Bild in der Galerie

Da ich wie hier schon geschrieben wurde ansich von einem Fremdobjekt auf dem Sensor ausgehe habe ich die Kamera eben nochmal bemüht.
Noch einmal mehrfach ausgeblasen und auch die Kamera interne Reinigung genutzt.

Gebracht hat es nichts. Zudem sieht der Sensor sauber aus.

Wenn ich den z.B. mit dem Spiegel meiner A500 vergleiche... die habe ich wohl die letzte Zeit stark vernachlässigt. Die Bilder weisen aber keine Unregelmäßigkeiten auf.
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 09:11   #8
Murdoch²

Themenersteller

Einen Blasebalg, aber nicht den genannten, habe ich benutzt.

Ein Reinigungsset habe ich schon liegen, hatte ich mal für den Fall der Fälle für die a500 gekauft. Da habe ichs nie gebraucht.

Also ich finde das ganze etwas seltsam und werde damit mal zu Händler gehen. Mal sehen was der sagt.

Eine neue Kamera direkt einer kompletten sensorreinung unterziehen zu müssen....
Alt 07.04.2015, 09:16   #9
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen

Also ich finde das ganze etwas seltsam und werde damit mal zu Händler gehen. Mal sehen was der sagt.

Eine neue Kamera direkt einer kompletten sensorreinung unterziehen zu müssen....
Was soll er schon sagen? Beim Sony Service werden sie den Sensor sauber bekommen,sollte auf Kulanz gehen bei einer neuen Kamera.Nur dann mußt Du eine Zeit auf die Kamera verzichten.Noch ein Tipp: besonders im Frühjahr bei Naturaufnahmen sehr vorsichtig sein, Blütenpollen!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 09:19   #10
Murdoch²

Themenersteller

Danke für die Infos.

Für mich ist das Thema nur neu da ich da noch keine Probleme mit hatte bei meiner a500.

Und die war schon überall dabei inkl Strand, death valley etc.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Glaubensfrage an die Kenner - Was für mich oder eher nicht?

Forenregeln