![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
da muß ich Dir leider nicht recht geben. Ich habe viele solche Bilder, bei denen das Bokeh des 70200G in der gleichen Situation nicht überzeugend ist. An der a77 ist es nur noch krasser...
Für meinen Gepardenbesuch (in Gittern) im September nehme ich daher diese Linse nicht mit. Das werden wahrscheinlich nur Festbrennweiten...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
ich hab das Bild vom 70-200 eingestellt, weil es dem des TE ein bisschen aehnelt und auch Schwaechen im Bokeh offenbart. Das mit dem Altglascontainer kannst vergessen. Bokeh hin oder her, so eine weisse Tuete schaut einfach profimaessig aus, schau nur, wie die Nikonianerin an ihrem schwarzen Ding zu zweifeln beginnt..... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Pedrostein,
bezogen auf den Gepard siehst Du auf der Erde, dort wo es unscharf wird, dass das Bokeh nicht besonders ist. Ich kann Dir wirklich ähnliche Bilder zeigen, bei dem mit das auch aufgefallen ist. Das zeigt mir, dass ich da nicht alleine bin. Die "Sahnebrennweite" beim 70200G halte ich bei der a77 die 150mm. Dein aktuelles Bild zeigt das wohl auch bei der a99. Schau Dir mal die Nikon Kamera selber an. Die Unschärfe ist nicht besonders schön. Die Person ist wirklich scharf geworden. Daher versuche ich mit dem 70200G auch mit hoher Blende zu arbeiten.
![]() |
#24 |
|
Da ich das Bild gerade woanders gezeigt habe, es aber thematisch hier gut passt:
70-400 mit dem Bokeh des Grauens. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Aber es spielen - speziell hier ?! - immer auch noch andere Faktoren eine große Rolle.... Hier könnten sich außerdem atmosphärische Luftspiegelungen negativ auswirken. Wie immer kann oft nur ein direkter Vergleich Aufschluss geben; leider hat man nicht immer 2 große Tüten dabei, schon klar ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Bei Dyxum gibt es für die meinsten Objektive Einen Thread mit Beispielsbildern. Vielleicht lohnt es sich, dort mal reinzuschauen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Naja, das 70-400 ist nun wirklich nicht für sein gutes Boheh bekannt. Es neigt zu fiesen Doppellinien. Aber man kann nicht alles haben.
![]()
|
|
|