![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
Letzter Tag
War einen Tag länger da als Matthias, habe die Nacht natürlich ausgenutzt
![]() Trotz "nur" KP 2 hat sich folgende Show dargeboten: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Leider hätte ich auch die Nacht auf den Sonntag ausnutzen sollen, denn dann kam der für den Freitag Nacht vorhergesagte grosse KP 5 Sturm. Gruss Geändert von nobody23 (16.03.2015 um 09:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Genial, danke für's zeigen! Finde ich mit die besten Polarlichtfotos die ich bisher gesehen habe, hier und anderswo! Das Gebirge ist gut zu sehen, darüber dunkelblauer Himmel mit Sternen und da drüber bzw. davor die Polarlichter.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Feuersturm am Himmel
Da wird man blass vor Neid:
Feuer am Himmel Edit: KP8..... ![]() Zitat:
Bild lässt sich nicht verkleinern, es nimmt immer wieder die ursprüngliche Grösse an. Geändert von DonFredo (17.03.2015 um 18:40 Uhr) Grund: Bildgröße an Forumsvorgaben angepasst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
|
Vielen Dank
Die Skala des Magnetometers in Tromsö hat sich grade von ca 300 auf ca 500 erhöht!! ![]() ![]() Geändert von DonFredo (17.03.2015 um 19:15 Uhr) Grund: Bildgröße an Forumsvorgaben angepasst |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]() KP index 9 ![]() Aber noch ist es nicht mal dunkel in Tromsö und die Sichtungswahrscheinlichkeit liegt angeblich bei 0%. ![]() Letzte Nacht war auch nichts in der TGO oder Kamera der Japaner zu sehen........ Dafür ist der Streifen so breit, dass man sehr weit südlich etwas sehen können sollte. Und in Finnland burnt es wohl gerade..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Spaceweather schreibt, dies sei der stärkste geomagnetische Sturm dieses Sonnenfleckenzyklusses. Das Wetter in Norwegen ist mies, aber unser bewährter Standort in Finnland (der in diesem Jahr allerding auch viel vom schlechten Wetter abbekam), hat bessere Voraussetzungen, wenn man dem Wetterbericht glaubt. Wären wir dort, hätten wir eine große Show. Ich sitze aber zu Hause mit Auto in der Reparatur und kann nichtmal rausfahren. Wer in Norddeutschland wohnt, sollte heute Nacht dringend mal rausgehen und gen Norden gucken.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|