![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das kann eigentlich nicht stimmen. Eine EOS 6d wiegt incl. dem EF 70-200mm f/4L IS USM gerade mal 1.530 g. Die Canon-Kombi wäre ja dann deutlich leichter. Welche sich bei einem Telezoom besser handeln lässt und wer den schnelleren AF hat ist klar. http://camerasize.com/compact/#579.392,380.294,ga,t
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ist aber so, habe es selber auf einer geeichten Waage die auf 1/10g genau misst.
Kann es gerne nochmals machen, vielleicht habe ich mich auch verlesen. ![]()
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die ganzen neuen Antworten. Linsen kommen ja einige die nächste Zeit. Vielleicht ja auch bald noch nette neue Kameras im E-Mount Bereich.
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
A7 und Leicaobjektive
Lange überlegt und gesucht ob ich meine Leica Objektive an irgendeiner digitalen Kamera verwenden kann. Habe mich am Ende für die Sony A7 entschieden. Mit einer Leica M5, einer Laica M 6 und zum Schluss mit einer Leica M 7 habe ich jahrzehntelang fotografiert. Die manuelle Einstellung der Blende, der Zeit und der Entfernung ist daher für mich kein Problem. Alle das ermöglicht mir auch die A7. Die Entfernungseinstellung mit Scnittbildentfernungsmesser zum Unterschied mit den Möglichkeiten der Sony spricht in jeden Fall für die A7. Der Novoflexadapte, Leica M Bajonett auf E-Mount für Sony A7 gibt keinen Grund zu irgendwelchen Kritiken, sitzt fest, ist lichtdicht, passgenau und erfüllt die Erwartungen. Jetzt zu einen beiden Leica Objektiven (LEICA Summilux 50 mm, 1:1,4 Lichtstärke, TELE ELMARIT 90 mm, 1:2,8 Lichtstärke): Konnte keine Mängel feststellen. Die Anzahl der Fotos die ich bisher im RAW Format damit gemacht habe, ist noch nicht sehr groß, die Qualität der Bilder ist wie von der Leica her gewohnt einwandfrei. Wenn ich alle Automatikfunktionen der Kamera ausnützen will oder muss, verwende ich das Sony Zoom Objektiv FE 28 - 70 OSS. Zusammendfassend kann ich sagen, der Umstieg von analog zu digital ihat sich durch die Möglichkeiten der Sony A7 und durch die Verwendung von Fremdobjektiven gelohnt.
Gerhard IGS |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich bin es mal wieder. Ihr habt mir ja alle schon sehr weiter geholfen, doch irgendwie bin ich noch immer kameralos. Ziemlich fix ist die Tatsache, dass ich mir als "Immer-Drauf" wohl das Zeiss 55mm f1,8 holen werde. Ich denke brennweitentechnisch gepaart mit der Bildqualität und dazu noch relativ kompakt, nicht die schlechteste Wahl, oder? Unsicher bin ich mir ehrlich gesagt aber immer noch welches a7 es werden soll. Die a7r scheidet aus, da ich so viel MP nicht benötige. Daher muss ich auch nicht auf den bald kommenden Nachfolger warten. Bleiben die Alternativen a7, a7II und a7s. Denke zwischen der a7 und der a7II würde ich mich eher für die a7II entscheiden. Klar könnte ich mit der a7 noch etwas Gewicht einsparen, jedoch bietet die a7II mit dem etwas schnelleren AF und dem IS doch Vorteile. Zudem hat das Zeiss Objektiv ja auch keinen Stabilisator. Die a7s hat natürlich den Vorteil, das ich mir um das Rauschverhaltene keine Gedanken mehr machen muss. Da bin ich doch schon anspruchsvoll und versuche daher bisher immer den ISO möglichst weit unten zu halten bzw. muss halt mit Lightroom noch was anpassen. Frage mich allerdings welche Nachteile die a7s hat. Ist der AF schlechter? Bis zu welcher Größe könnte man theoretisch ausdrucken und freistellen ohne Qualitätsverlust? Wie ihr seht, noch immer Fragen über Fragen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ganz kurze Antwort: wenn du fotografieren willst a7II. Wenn du filmen willst und dabei auch fotografieren magst a7s. Die restlichen Argumente kennst du eh. Was sollen wir dir die nochmal vorsagen
![]() Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Danke für die kurze und knappe Antwort. Das die a7s eher für Video ist hörte ich schonmal, doch mir ist der Grund nicht ganz klar.
Welchen Vorteil hat die a7II gegenüber einer a7s? Der Stabilisator? Bei bewegten Motiven eher zweitrangig, in der Dunkelheit bin ich eh mit Stativ unterwegs. Die höhere MP-Anzahl? Ja, das ist sicherlich ein Vorteil. Jedoch habe ich bisher noch nicht ein einziges Mal ein Bild größer als DIN A4 ausgedruckt. Außerdem habe ich mal gelesen, dass wenn man ein Bild größer ausdruckt auch noch weniger MP ausreichen, da man sich eh nicht 2cm davor stellt. Bleibt noch die Sache mit der Freistellung. Daher auch meine Frage oben, da ich das nicht wirklich einschätzen kann leider. Ansonsten kann ich mir die Frage leider nicht selber beantworten wieso die a7s für Video und die a7II für Fotos jeweils die bessere sein soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hi,
im Grunde hast du es schon gemacht. Die allermeisten Fotografen wollen heute mehr als 12 Mpix (a7s). Die a7II hat 24. Das ist ja auch nicht nur eine Frage des Druckens sonders auch der erfassten Details. Zudem hat die a7II eben den Stabi, der unabhängig von bewegten Motiven längere Belichtungszeiten ohne Verwackler erlaubt und das auch mit "Altglas". Zudem ist die a7II auch beim Gehäuse etwas weiter entwickelt. Ich bin nicht sicher, ich glaube aber auch der AF der a7II gilt als besser. Die a7s bringt als Highlights eben Ihre High-Iso-Fähigkeiten und einige Videofeatures wie 4K-Video mit. Dann sind da noch gut 300€, die die a7s teurer ist. Hoffe das hilft. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|