![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Magnolienbaum in Blüte
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ein sehr schönes Bild. Tolles Licht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Am Sonntag, zwischen zwei Regenschauern, konnten wir nochmal raus.
Ein brachliegendes Stück im Baumschulgebiet war voll mit diesen Pflanzen, vermutlich eine Taubnesselart. ![]() → Bild in der Galerie Und dazwischen versteckt wuchs eine kleine blaue Blüte, wohl ein Ehrenpreis. ![]() → Bild in der Galerie Der Frühling kommt! Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Freitag habe ich auch die ersten Kuhschellen blühend gefunden.
![]() → Bild in der Galerie Das ist Pulsatilla rubra, die rote Kuhschelle aus dem Zentralmassiv. LG Kerstin
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
ein ganz außergewöhnliches Bild. Ich bin von dem Bokeh fasziniert. Womit hast du es aufgenommen? Gruß |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ehrenpreis ja, und dazu noch ein weißblühender Kreuzblütler, könnte wohl das Behaarte Schaumkraut sein (Cardamine hirsuta). Ja, der Frühling kommt - meint auch Bellerophon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Danke für Eure Rückmeldungen.
Der Computer, der dem Bild noch einen Schuss Bordeaux verpassen könnte ist leider gerade kaputt, da müsst Ihr es nehmen, wie es ist. Ich wechsel recht oft das Objektiv und schaffe es einfach nicht, das zu dokumentieren. Ich habe es erst gestern wieder versucht, indem ich das folgende Objektiv erst fotografiere und dann anflansche, schon beim nächsten Wechsel habe ich es wieder vergessen. ![]() Es kann das Rokkor 58mm f/1.4 oder das Lithagon 35mm f/3.5 gewesen sein. Ich tippe auf das Rokkor, weil ich das Lithagon meist mit 15mm Zwischenringen benutzt habe und hier der Abbildungsmassstab nicht nach 15mm aussieht. Allerdings benutze ich es auch manchmal mit 5mm, das wäre hier auch möglich. LG Kerstin
![]() |
#29 |
|
Dieses Jahr habe ich es mal geschafft, rechtzeitig das alte Laub der Elfenblumen abzuschneiden.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#30 |
|
Bei ein paar Sonnenstrahlen habe ich auch meinen Garten inspiziert:
Tropfen in Tulpe ![]() → Bild in der Galerie Blaue Anemone ![]() → Bild in der Galerie Christrose ![]() → Bild in der Galerie Osterglocken ![]() → Bild in der Galerie Moos ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|