SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   [Sammelthread] Frühlingserwachen 2015 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156960)

Songoo57 28.02.2015 12:54

[Sammelthread] Frühlingserwachen 2015

Ich wahr heute morgen bei uns in Halle/Saale im Pestalozzipark unterwegs und konnte beobachten, wie die Sonne die Krokusse "wachküsst" ... :)

Bild in der Galerie

Also dann zeigt doch mal, wie bei Euch der Frühling startet. :top:

Gepard 28.02.2015 19:20

Ganz soweit ist es bei uns noch nicht.

kilosierra 28.02.2015 20:32

Frühling? :shock:

Mach keinen Mist, ich komme gerade vom Skilaufen.
Nein ehrlich, der Winter war, trotz einiger schöner Fotos, bisher eine grosse Pleite.
Ich war nur einen Vormittag mit Ski, einen Nachmittag mit Snowboard, nie mit Langlaufski und einmal kurz mit Schneeschuhen unterwegs. Alle Fotos, die ich mit Schnee machen wollte, habe ich noch nicht gemacht.
Ja gut, manche davon brauchen Schnee, Vollmond und dass ich gerade Zeit habe. Oder Schnee in tieferen Lagen. Ich warte immer noch, dass der Winter endlich richtig anfängt und da redest Du schon von Frühling. :evil:

Aber mal Ernst, warum sind Deine Krokusse so tintenblau? Ist das eine Sorte, die ich nicht kenne? Bei mir sind die meist violett.
Ansonsten gefällt mir Dein Bild gut.

LG Kerstin

Itscha 28.02.2015 22:18

Tja, die einen fahren Ski, die anderen schneiden schon Hecken. Ich schneide schon Hecken. ;)

Bild in der Galerie

Zitat:

warum sind Deine Krokusse so tintenblau?
Irgendwie ist das violett der Krokusse eine Herausforderung für die Sensoren. Ist mir auch schon mal aufgefallen.

Songoo57 01.03.2015 21:01

Zitat:

Zitat von Gepard (Beitrag 1681671)
Ganz soweit ist es bei uns noch nicht.

Echt? ... also bei uns geht die "Post" ab ... :crazy:

Bild in der Galerie

Obiges Bild: Ein "Meer" von Winterlingen: Schlosspark Ostrau (bei Halle/S.)

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1681692)
Frühling? :shock:
Mach keinen Mist ..

Nee ... ich zeige nur, dass der Frühling an "Fahrt" aufnimmt, so wie Du beim Ski-Fahren ;)

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1681692)
Aber mal Ernst, warum sind Deine Krokusse so tintenblau?

Ich glaube, das sind die Krokusse, welche noch nicht auf waren. Die violetten sind ja auch da. Die tiefblauen haben vermutlich noch nicht viel Sonne gesehen, weil die Blüten noch nicht auf waren. -> Meine Vermutung

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1681725)
Ich schneide schon Hecken. ;)

... auch Winterlinge mit Schneeglöckchen ... aber wo ist die Hecke ... ;)

Ok, da lege ich noch einmal nach ....

Bild in der Galerie

Dana 01.03.2015 21:22

Schöööööööööööööön! :D

Ich warte dann noch mal etwas...ähm..ja....:lol:
Bei uns ist noch absolute Ebbe.

Björn 01.03.2015 21:50

@Songoo57: Das "Meer" von Winterlingen ist wirklich beeindruckend :) So viele Blüten habe ich hier bei uns am Niederrhein noch nicht gesehen.
Aber ein paar haben wir hier auch schon:
https://farm9.staticflickr.com/8618/...a905ee9d_m.jpg
[15P52F9] by b-oern, on Flickr

Songoo57 01.03.2015 22:03

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1682139)
Bei uns ist noch absolute Ebbe.

Dann drücke ich die Daumen für Hessen ... Wir wurden im Osten vermutlich mit mehr Sonne verwöhnt. :cool:

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 1682152)
@Songoo57: Das "Meer" von Winterlingen ist wirklich beeindruckend :) So viele Blüten habe ich hier bei uns am Niederrhein noch nicht gesehen.

Ist jedes Jahr ein "Hingucker", wenn einige Bereiche des Schlossparks einfach nur gelb sind.

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 1682152)
Aber ein paar haben wir hier auch schon:

Na also, geht doch ... :top:

ingoKober 01.03.2015 22:53

Erster März...meteorologischer Frühlingsanfang. Abendspaziergang mit Hund. Die Amseln singen, Nachtfalter sind unterwegs und...da hopst die erste Erdkröte des Jahres über den Weg. Stimmt, es ist Frühling! Endlich!

Bild in der Galerie

Totgeblitzt, ich weiss. Aber in einer Hand Kamera, in der anderen Hund und nass wars auch..

Viele Grüße

Ingo

Dana: wie geht das? Mein Garten ist voller blühender Krokusse und wir wohnen keine 10 km auseinander...

Itscha 02.03.2015 19:10

Zitat:

Zitat von Songoo57 (Beitrag 1682132)
... auch Winterlinge mit Schneeglöckchen ... aber wo ist die Hecke ... ;)

weggeschnitten ;)

Zwei hab ich noch:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.