Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α77: videoeinstellung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2015, 22:52   #21
mrrondi

Er hat gesagt er hat alles im M-Modus eingestellt - dann sollte auch die A57 / 77 keinen Auto ISO haben oder täuscht mich des ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2015, 21:57   #22
camito

Themenersteller

gleiche lichtverhältnisse

hi liebe freunde,
also zu meiner frage (wie kann ich bei kameraschwenk z.B: outdoor, gleiche lichtverhältnisse im film hanen), sollte ich ein beisp. nennen.
ok, ich habe neulich draussen bei sonnenschein landschaft gefilmt,alles manuell.
trotzdem habe ich licht-schatten variationen gehabt. die kamera machte selbst was sie wollte.. wie machen die fernsehleute dass sie z,B; bei ski-sport immer konstante lichtverhältnisse im film zeigen????

könnt ihr mir das beantworten?? ich denke nicht, dass meine alpha a77 da an ihre grenze kommt. ich denke eher ich war an meiner wissensgrenze.

ich danke euch für wisser-antwort.
camito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 22:20   #23
screwdriver

Zitat:
Zitat von camito Beitrag anzeigen

ok, ich habe neulich draussen bei sonnenschein landschaft gefilmt,alles manuell.
trotzdem habe ich licht-schatten variationen gehabt. die kamera machte selbst was sie wollte..
Bist du dir wirklich sicher, dass auch die ISO-Automatik deaktiviert war?
Im Film- Modus werden die Einstellungen des jeweiligen Modus aus dem Fotografier- Modus übernommen.

Zitat:
wie machen die fernsehleute dass sie z,B; bei ski-sport immer konstante lichtverhältnisse im film zeigen????
1. Die verwenden Kameras, die ab ca. 250.000 EUR kosten.
Die haben ganz andere Möglichkeiten der Helligkeitssteuerung und der Abstimmung mit den anderen eingesetzten Kameras. Dazu kommt noch die Nachjustierung "on the fly" in der Bildregie.

Zitat:
könnt ihr mir das beantworten?? ich denke nicht, dass meine alpha a77 da an ihre grenze kommt. ich denke eher ich war an meiner wissensgrenze.
Eine Kombination aus Beidem ist nicht unwahrscheinlich.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 09:46   #24
maiurb

Also wenn der Isowert nicht auf Automatik stand, sondern zB. 100, dann versuche die richtige Belichtung einzustellen und friere sie anschließend über die AEL Taste ein.

Könntest du mal bitte deine exakten Einstellungen schildern. Befindest du dich im M Modus?

Geändert von maiurb (27.02.2015 um 09:48 Uhr)
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:41   #25
camito

Themenersteller

videoeinstellung??

hallo liebe user,
wie muss ich meine kamera einstellen, dass bei einer videoaufnahme das licht bei der kamerafahrt immer gleichbleibt und sich nicht ändert.
ich mache ja schonnmanuell-einstellung???
Sponsored Links
Alt 04.03.2015, 18:47   #26
maiurb

Zitat:
wie muss ich meine kamera einstellen, dass bei einer videoaufnahme das licht bei der kamerafahrt immer gleichbleibt und sich nicht ändert.
Videomodus M, ISO nicht automatisch.

Aber, dass ist hier Zeitverschwendung, solange du uns nicht deine exakten Einstellungen mitteilst.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:50   #27
Redeyeyimages

Und was du filmen willst. Tags von Schatten ins gleißende Sonnenlicht oder was?
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:52   #28
mrrondi

Ist doch völlig sinnberfeit - der schreibt immer das Gleiche - hat gar keine Ahnung was er eigentlich macht usw.
Fehlen die Grundlagen von allem.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 20:04   #29
wus

Hi camito,

ich starte mal einen neuen Anlauf Dir zu helfen. Dazu erstmal eine Frage: Was genau meinst Du mit
Zitat:
trotzdem habe ich licht-schatten variationen gehabt
?

Wenn die Belichtungszeit, ISO und Blende fest eingestellt sind (alles M) dann sollte die Kamera definitiv nicht machen was sie will. Meine A77 tut das auch nicht. Wenn ich z.B. von einer hellen Szene (z.B. Landschaft im Sonnenschein) in eine dunkle schwenke (z.B. Nadelholz-Wald) dann wird das Bild entsprechend dunkler. Das ist vollkommen logisch und normal.

P.S. an alle andern hier: die A77 hat gar kein Auto-ISO bei M. Das gibt's erst bei der A77 II.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 00:04   #30
camito

Themenersteller

hallo,
wie muss ich die kamera beim filmen einstellen, dass bei der kamerafahrt durch die verschiedene lichtverhältnisse keine veränderung der helligkeit v.d. kamera übernommen wird. ich arbeite ja doch manuell.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α77: videoeinstellung

Forenregeln