![]() |
videoeinstellung
hallo,
ich habe sony alpha a77. meine frage ist im bereich filmen und einstellung: wie muss ich die zeit und blende einstellen, dass es keine rückelbilder entstehen(beim schwenken)?? man sagt immer das doppelte v. framezahl. aber wenn ich z.B: 1/4sek. einstelle dann rückelt das enorm. |
Zitat:
|
Wenn die 1/4 das Doppelte sind wie er schreibt sinds nur 2 fps. Klar das das ruckelt.
Du brauchst schon 1/50 wenn du die Videoeinstellungen auf 24p stehen hast bei 50p brauchst du schin 1/100. |
dslr video-einstellung
ersteinmal besten dank f.d. antwort,sehr nett.
also ich dachte, je länger die zeit, umso flüssiger das endergebniss,oder? darum denke ich noch länfgere r zeit als 1/50. aber da ich schon bei fragestellen bin: warum heisst das immer beim filmen mit dslr: immer kontrast+sättigung+schärfe runtermachen? und das ganze dann im editor einstellen, es klinkt f.mich paradox. warum runtermachen, um später wd.einstellen? verstehe ich nicht. danke viellmals im voraus f.d. richtige antwort. |
Flüssiger als 1/50 bei 24p geht nicht.
Die Kontraste un Co verinngert man beim Film um in der Bearbeitung mehr rauszuholen und auch besser spezielle Looks zu erzeugen. Auch gleicht man dadurch das Material verschiedener Kameras und auch Drehtahe und Lichtsituationen an um alles aus einem Guss zu haben. |
Zitat:
Desweiteren ist es so, dass viele DSLR's mit zu viel Schärfe, Kontrast etc. Bildfehler verursachen und um Bildfehler abzumildern, sollte man erst mal alles herunterdrehen und in der Post wieder anpassen, was in der Regel zu besseren Ergebnissen führt. |
video
danke sehr
|
video
danke sehr f.d. antwort.
es klinkt f.mich komisch,aber werde es so probieren,wie es gemeint ist, am besten 2x gleiche sequensen zum vergleichen(im post edit).bis dann also, viell. komm ich mit anderen fragen:lol::lol: |
Zitat:
Um bei Aufnahmen in hellem Sonnenlicht die optimale Belichtungszeit bei den gewünschten oder erforderlichen Blendenwerten noch hinzubekommen, sind idR. optional erhältliche Graufilter erforderlich. Zu schnelle Bewegungen erzeugen auch wieder komische Effekte/ Artefakte, da die Kompression der Daten nicht ausreichend schnell oder genau genug hinterher kommt. Deshalb sind ordentliche Stative mit sehr gutem Videokopf (Fluidkopf mit einstellbarer Dämpfung) für eine sanfte und ruckelfreie Kameraführung enorm wichtig. |
Zitat:
Wichtig ist auch noch die Frame Rate selbst. 50p wirkt weitaus flüssiger als 24 oder 25p. Hier eine Website auf der man mit Frame Rate, Motion Blur und Bewegungsgeschwindigkeit spielen kann, um mal einen eigenen Eindruck und ein Gefühl dafür zu kriegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |