![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hoffnungen sind immer persönliche Dinge! Wenn du es als mentale Unzulänglichkeit bezeichnen möchtest, Hut ab!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Wieso? Einer High-End-E-Mount-APS-C die gegen eine Fuji X-T1 oder Olympus OM-D E-M1 gerichtet ist fehlt es an den erforderlichen lichtstarken (für APS-C gerechneten) Objektiven (die es bei Fuji und Olympus inzwischen gibt oder klar auf der Roadmap stehen). Für eine verbesserte und höherwertige A6000 (die teilweise auch als NEX7-Nachfolger fungieren könnte) ist es noch zu früh. Die A6000 wurde ja erst vor 1 Jahr vorgestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Da hast Du recht, beide Hersteller liefern lichtstarke Objektive, tanzen aber nur auf einer Hochzeit(Kompakte mal ausgeklammert).Bei Sony ist es etwas anders, da muß man wohl etwas Geduld aufbringen.
Geändert von DonFredo (15.02.2015 um 12:37 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Davon gehe ich nicht aus. Sony wird bei der Bedienung der "anspruchsvolleren" Kundschaft auch nur auf einer Hochzeit tanzen. Und das ist das E-Mount Vollformat. Sie müssen ja auch noch das A-Mount System pflegen. Irgendwo ist Schluß. In einem insgesamt schrumpfenden Markt für Wechselobjektivkameras (mehr als 20 Mio. Stück im Jahr 2011, ca. 10 Mio. Stück (laut Sony-Schätzung) im Jahr 2016) macht es keinen Sinn in jedem Mount, in allen Sensorgrößen, sämtliche Kundenansprüche (vom Einsteiger bis zum ambitionierten Amateur oder gar Berufsfotografen) bedienen zu wollen. Das rechnet sich einfach nicht.
Geändert von DonFredo (15.02.2015 um 12:37 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Nachfolgemodelle interessieren mich erst dann wirklich, wenn sie erhältlich sind und das auch nur, wenn ich vorhabe mir eine neue Kamera zu kaufen. Mir Gedanken darüber zu machen was sie alles an Ausstattung haben soll und was sie können soll, käme mir nicht in den Sinn. Erstens habe ich sowieso keinen Einfluss darauf und zweitens, wenns dann nicht passt, warte ich eben bis zum nächsten Modell.
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter Geändert von DonFredo (15.02.2015 um 12:37 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ach ja, bei Vollformat passt ja mehr aufs Bild
![]() Technisch hast Du schon recht, aber gestalterisch - und das macht ein Bild aus - wohl eher nicht. Natürlich ist der "Spielraum" mit guter Technik zu besseren Bildern zu kommen größer, aber für mich ist ein Bild, ausgedruckt auf einem feinen Papier viel wichtiger, als das letzte Quäntchen "Restschärfe" in der letzten Ecke des "Bildes". Wenn beides passt natürlich prima, aber ansonsten bitte ein "schönes" BILD! Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
abgemeldet
|
Ja, stimmt schon.
Aber wenn ich bei deiner A7s bleibe: du kannst Bilder mit ISO 4000 machen, die noch vor 5 Jahren nur bei ISO 400 möglich (oder gar nicht machbar) waren. Insofern finde ich schon, dass es sich lohnt die Kameras zu aktualisieren - es entwickelt sich einfach alles weiter. Aber klar, man muss nicht immer das allerneuste haben (ich zumindest nicht) - dafür aber das zweit-neuste ![]() Glücklicherweise gibt es genug Leute die das nicht so sehen und schnell kaufen wollen - und wir profitieren alle davon. Danke dafür ![]() Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|