SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Habt Ihr mehr von Sony auf der CES erwartet?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2015, 11:02   #21
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Also sind Hoffnungen auf einen Nachfolger der Nex 7 eine Folge von einer persönlichen ,mentalen Unzulänglichkeit?...
Hoffnungen sind immer persönliche Dinge! Wenn du es als mentale Unzulänglichkeit bezeichnen möchtest, Hut ab!

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2015, 11:32   #22
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Hoffnungen sind immer persönliche Dinge! Wenn du es als mentale Unzulänglichkeit bezeichnen möchtest, Hut ab!
Hoffnung kann etwas Positives sein, sie kann aber auch von Angst und Sorge begleitet sein, daß das Erhoffte nicht eintritt.Na, so pessimistisch sehe ich es nicht.Ich will auch Sonys Modellpolitik nicht in Frage stellen.Vielleicht dauern manche Sachen nur etwas länger.Meine Nex 5N stellt mich immer noch sehr zufrieden.Bedarf photomäßig habe ich nur im Brennweitenbereich < 16mm Apsc.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 11:41   #23
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich dachte wirklich ein Nex 7 Nachfolger wäre plausibel gewesen.
Wieso? Einer High-End-E-Mount-APS-C die gegen eine Fuji X-T1 oder Olympus OM-D E-M1 gerichtet ist fehlt es an den erforderlichen lichtstarken (für APS-C gerechneten) Objektiven (die es bei Fuji und Olympus inzwischen gibt oder klar auf der Roadmap stehen). Für eine verbesserte und höherwertige A6000 (die teilweise auch als NEX7-Nachfolger fungieren könnte) ist es noch zu früh. Die A6000 wurde ja erst vor 1 Jahr vorgestellt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 11:47   #24
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Da hast Du recht, beide Hersteller liefern lichtstarke Objektive, tanzen aber nur auf einer Hochzeit(Kompakte mal ausgeklammert).Bei Sony ist es etwas anders, da muß man wohl etwas Geduld aufbringen.

Geändert von DonFredo (15.02.2015 um 12:37 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht
Alt 15.02.2015, 12:05   #25
Orbiter1

Davon gehe ich nicht aus. Sony wird bei der Bedienung der "anspruchsvolleren" Kundschaft auch nur auf einer Hochzeit tanzen. Und das ist das E-Mount Vollformat. Sie müssen ja auch noch das A-Mount System pflegen. Irgendwo ist Schluß. In einem insgesamt schrumpfenden Markt für Wechselobjektivkameras (mehr als 20 Mio. Stück im Jahr 2011, ca. 10 Mio. Stück (laut Sony-Schätzung) im Jahr 2016) macht es keinen Sinn in jedem Mount, in allen Sensorgrößen, sämtliche Kundenansprüche (vom Einsteiger bis zum ambitionierten Amateur oder gar Berufsfotografen) bedienen zu wollen. Das rechnet sich einfach nicht.

Geändert von DonFredo (15.02.2015 um 12:37 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2015, 12:08   #26
hpike

Nachfolgemodelle interessieren mich erst dann wirklich, wenn sie erhältlich sind und das auch nur, wenn ich vorhabe mir eine neue Kamera zu kaufen. Mir Gedanken darüber zu machen was sie alles an Ausstattung haben soll und was sie können soll, käme mir nicht in den Sinn. Erstens habe ich sowieso keinen Einfluss darauf und zweitens, wenns dann nicht passt, warte ich eben bis zum nächsten Modell.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 12:35   #27
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Davon gehe ich nicht aus. Sony wird bei der Bedienung der "anspruchsvolleren" Kundschaft auch nur auf einer Hochzeit tanzen. ....
Momentan tanzen sie aber noch auf 3 Hochzeiten, ich bin mit meiner Antwort vom Ist Zustand ausgegangen.Wenn die Zahlen der Kameras mit Wechselobjektiven sinken, dann könnten Kameras wie der RX10 mehr Bedeutung erlangen, auch für etwas anspruchsvollerer Anwender.
Ernst-Dieter

Geändert von DonFredo (15.02.2015 um 12:37 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
Alt 15.02.2015, 13:00   #28
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Mache ich deshalb bessere Bilder? -> NEIN!!!
Aber sicher doch! Jedenfalls technisch gesehen.Mit der A99 und A7s.
Wenn nicht, machst du etwas falsch....
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 13:19   #29
GerdS

Ach ja, bei Vollformat passt ja mehr aufs Bild

Technisch hast Du schon recht, aber gestalterisch - und das macht ein Bild aus - wohl eher nicht.

Natürlich ist der "Spielraum" mit guter Technik zu besseren Bildern zu kommen größer, aber für mich ist ein Bild, ausgedruckt auf einem feinen Papier viel wichtiger, als das letzte Quäntchen "Restschärfe" in der letzten Ecke des "Bildes".
Wenn beides passt natürlich prima, aber ansonsten bitte ein "schönes" BILD!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 13:28   #30
a1000
abgemeldet

Ja, stimmt schon.
Aber wenn ich bei deiner A7s bleibe: du kannst Bilder mit ISO 4000 machen, die noch vor 5 Jahren nur bei ISO 400 möglich (oder gar nicht machbar) waren. Insofern finde ich schon, dass es sich lohnt die Kameras zu aktualisieren - es entwickelt sich einfach alles weiter.
Aber klar, man muss nicht immer das allerneuste haben (ich zumindest nicht) - dafür aber das zweit-neuste .
Glücklicherweise gibt es genug Leute die das nicht so sehen und schnell kaufen wollen - und wir profitieren alle davon. Danke dafür

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Habt Ihr mehr von Sony auf der CES erwartet?

Forenregeln