Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Habt Ihr mehr von Sony auf der CES erwartet?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2015, 18:14   #11
Orbiter1

Hatte ich ja schon im E-Mount-Objektiv-Thread geschrieben. Bin extrem enttäuscht dass sie noch nicht einmal bereit waren die technischen Daten, Preise und Verfügbarkeit der neuen FE-Objektive zu nennen. Obwohl die ersten Objektive laut Martin (Anaxaboras) bereits in ein paar Wochen hier in Deutschland in den Geschäften stehen. Auf der nach der Photokina zweitwichtigsten Fotomesse (die im Heimatland von Sony stattfindet) gar nichts Neues zu zeigen ist der falsche Weg. Wenn es alle so machen kann man sich den Besuch von Messen sparen. Die sind halt nun mal auch dazu da um sich in konzentrierter Form über Neuigkeiten zuinformieren und damit rumzuspielen. Sony wird jetzt wohl wenige Tage nach der CP+ die FE-Objektive vorstellen.

Auf SAR gab es zu dieser Veröffentlichungsstrategie eine Abstimmung an der aktuell 1.500 Leute teilgenommen haben. 17% finden das gut, 28% schlecht, dem Rest war es egal. Ich hoffe Sony lässt diese Veröffentlichungsstrategie zukünftig bleiben.

Was mich auch stört ist die extreme Fokussierung auf das E-Mount-Vollformat. A-Mount wird ja bereits seit einiger Zeit nur noch gepflegt, aber immerhin. Leider lässt aus meiner Sicht das Engagement bei E-Mount APS-C inzwischen auch zu wünschen übrig. Das letzte Objektiv wurde vor 1 1/2 Jahren vorgestellt. Von einem NEX-7 Nachfolger ist nichts zu sehen. Hab. mir deswegen auch eine Fuji X-T1 zum Ausprobieren organisiert. Die fokussieren sich auf APS-C und haben auch eine überzeugende Firmware-Upgrade-Politik.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2015, 00:16   #12
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen

(*1) sollte ich etwas vermissen finde ich zu gegebener Zeit auch eine Lösung - und sei es im Systemwechsel.

Viele Grüße
Gerd
Dann müßte es aber echt dicke kommen, oder !
50 Megapixel könnten Dich nicht locken Du hast doch die tolle A7s.
Für mich persönlich ist bis auf lange , lange Zeit keine weitere Neu Anschaffung möglich.Ist aber egal.Aber man fiebert trotzdem mit bei Neuveröffentlichungen.
Die Hoffnung auf einen Nex 7 Nachfolger habe ich für die Aps-C Anhänger E-Mount hier im Forum gehabt.Davon soll es ja Einige geben.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.02.2015 um 00:26 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 00:38   #13
dinadan

Zitat:
Ich vermisse nichts(*1), denn in der Zeit in der andere auf Neuerungen warten, fotografiere ich einfach mit dem alten Geraffel!
Du hast gut reden, da dein "altes Geraffel" mit der A99 und der A7s die besten Bodies beider Systeme beinhaltet :-)

Aber im Ernst, ich vermisse zur Zeit auch nichts.
Alt 15.02.2015, 00:52   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Du bist aber auch gut besattelt!
Ernst-Dieter

Geändert von DonFredo (15.02.2015 um 12:36 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht
Alt 15.02.2015, 00:53   #15
GerdS

Mache ich deshalb bessere Bilder? -> NEIN!!!

Was ich aus vielen Artikeln im Forum herauslese ist entweder Langeweile, ein fehlendes Selbstvertrauen, Geltungssucht oder eine gewisse Grund-Unzufriedenheit.

Es ist doch scheiß-egal (tschuldigung), ob Sony etwas neues bringt, das ich mir nicht kaufen kann oder will!

Wen ich etwas vermisse kümmere ich mich um eine Lösung, und glaub mir, die meisten "Probleme" im Forum sind - zumindest für mich - konstruiert.
Die Kameras sind in der Regel besser als die Personen die durch den Sucher oder auf den Monitor schauen und viele Diskussionen sind einfach nur theoretisch / nicht praxisrelevant.

Ich habe z.B. ein Bild von einer F18 auf der Axalp - weil ich es mal testen wollte - auf dem Drucker in 60cm * 240 cm ausgedruckt.
Bei weitem technisch nicht perfekt (1:4 Ausschnitt aus A900 Bild ).
Jedem den ich es zeige ist begeistert, aber technisch ist es "mangelhaft". Na und?

Ich war da, habe es erlebt, hatte meinen Spaß und der AF der A900 hat auch meistens funktioniert.
Ich könnte mich natürlich über die vielen nicht gemachten Bilder, die ich hätte verkaufen können, wenn ...bla bla bla.. ärgern, aber warum?

So sehe ich es zumindest.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2015, 01:05   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Hallo Gerd, Das war das Wort zum Sonntag!
Hast aber nicht Unrecht!Bei manchen Usern kommt sicherlich auch mal eine fehlende Motivation dazu.
Alt 15.02.2015, 01:06   #17
WernerM

ich vermisse bei Sony auch nichts, da ich eh alles was ich von Sony hatte verkauft habe ;-)

Werner
WernerM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 01:39   #18
BeHo
verstorben

Zitat:
[...]die meisten "Probleme" im Forum sind - zumindest für mich - konstruiert.[...]
Ob es die meisten sind, wage ich nicht zu beurteilen. Viele dürften es aber in der Tat sein.

Auf zwei Dinge in Deinem ersten Beitrag möchte ich doch gerne antworten:

Zitat:
[...]Was mir noch einfällt:
- Blitzschuhdesaster
[...]
- Fernbedienungsinkompatibiltätswahnsinn
Der neue Blitzschuh ist sicher kein Desaster, aber dass wochen- oder gar monatelang keine Adapter leicht verfügbar war, dann ist das schon ein kleines Desaster für Sony. Ich bin mir sicher, dass der Technologiewechsel aus Bestandskundensicht durchaus besser hätte laufen können.

Beim Fernauslöser sieht es ähnlich aus. Neuer Anschluss aber nur ein Zubehörteil, das nicht viel mehr als ein Drahtauslöser von anno dunnemals bietet.

Ob jetzt aber Neuheiten auf Publikumsmessen oder zu anderen Zeiten präsentiert werden, halte ich in der heutigen Zeit aus Kundensicht eher für nebensächlich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 04:12   #19
*thomasD*

Zitat:
Was ich aus vielen Artikeln im Forum herauslese ist entweder Langeweile, ein fehlendes Selbstvertrauen, Geltungssucht oder eine gewisse Grund-Unzufriedenheit.
...
Viele Grüße
Gerd
Bei mir eindeutig Langeweile und Geltungssucht
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 10:57   #20
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Also sind Hoffnungen auf einen Nachfolger der Nex 7 eine Folge von einer persönlichen ,mentalen Unzulänglichkeit? Ich dachte wirklich ein Nex 7 Nachfolger wäre plausibel gewesen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Habt Ihr mehr von Sony auf der CES erwartet?

Forenregeln