![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hatte ich ja schon im E-Mount-Objektiv-Thread geschrieben. Bin extrem enttäuscht dass sie noch nicht einmal bereit waren die technischen Daten, Preise und Verfügbarkeit der neuen FE-Objektive zu nennen. Obwohl die ersten Objektive laut Martin (Anaxaboras) bereits in ein paar Wochen hier in Deutschland in den Geschäften stehen. Auf der nach der Photokina zweitwichtigsten Fotomesse (die im Heimatland von Sony stattfindet) gar nichts Neues zu zeigen ist der falsche Weg. Wenn es alle so machen kann man sich den Besuch von Messen sparen. Die sind halt nun mal auch dazu da um sich in konzentrierter Form über Neuigkeiten zuinformieren und damit rumzuspielen. Sony wird jetzt wohl wenige Tage nach der CP+ die FE-Objektive vorstellen.
Auf SAR gab es zu dieser Veröffentlichungsstrategie eine Abstimmung an der aktuell 1.500 Leute teilgenommen haben. 17% finden das gut, 28% schlecht, dem Rest war es egal. Ich hoffe Sony lässt diese Veröffentlichungsstrategie zukünftig bleiben. Was mich auch stört ist die extreme Fokussierung auf das E-Mount-Vollformat. A-Mount wird ja bereits seit einiger Zeit nur noch gepflegt, aber immerhin. Leider lässt aus meiner Sicht das Engagement bei E-Mount APS-C inzwischen auch zu wünschen übrig. Das letzte Objektiv wurde vor 1 1/2 Jahren vorgestellt. Von einem NEX-7 Nachfolger ist nichts zu sehen. Hab. mir deswegen auch eine Fuji X-T1 zum Ausprobieren organisiert. Die fokussieren sich auf APS-C und haben auch eine überzeugende Firmware-Upgrade-Politik. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() 50 Megapixel könnten Dich nicht locken ![]() Für mich persönlich ist bis auf lange , lange Zeit keine weitere Neu Anschaffung möglich.Ist aber egal.Aber man fiebert trotzdem mit bei Neuveröffentlichungen. Die Hoffnung auf einen Nex 7 Nachfolger habe ich für die Aps-C Anhänger E-Mount hier im Forum gehabt.Davon soll es ja Einige geben. Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.02.2015 um 00:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Aber im Ernst, ich vermisse zur Zeit auch nichts.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Du bist aber auch gut besattelt!
Ernst-Dieter Geändert von DonFredo (15.02.2015 um 12:36 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mache ich deshalb bessere Bilder? -> NEIN!!!
Was ich aus vielen Artikeln im Forum herauslese ist entweder Langeweile, ein fehlendes Selbstvertrauen, Geltungssucht oder eine gewisse Grund-Unzufriedenheit. Es ist doch scheiß-egal (tschuldigung), ob Sony etwas neues bringt, das ich mir nicht kaufen kann oder will! Wen ich etwas vermisse kümmere ich mich um eine Lösung, und glaub mir, die meisten "Probleme" im Forum sind - zumindest für mich - konstruiert. Die Kameras sind in der Regel besser als die Personen die durch den Sucher oder auf den Monitor schauen und viele Diskussionen sind einfach nur theoretisch / nicht praxisrelevant. Ich habe z.B. ein Bild von einer F18 auf der Axalp - weil ich es mal testen wollte - auf dem Drucker in 60cm * 240 cm ausgedruckt. Bei weitem technisch nicht perfekt (1:4 Ausschnitt aus A900 Bild ). Jedem den ich es zeige ist begeistert, aber technisch ist es "mangelhaft". Na und? Ich war da, habe es erlebt, hatte meinen Spaß und der AF der A900 hat auch meistens funktioniert. Ich könnte mich natürlich über die vielen nicht gemachten Bilder, die ich hätte verkaufen können, wenn ...bla bla bla.. ärgern, aber warum? So sehe ich es zumindest. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo Gerd, Das war das Wort zum Sonntag!
![]() Hast aber nicht Unrecht!Bei manchen Usern kommt sicherlich auch mal eine fehlende Motivation dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
ich vermisse bei Sony auch nichts, da ich eh alles was ich von Sony hatte verkauft habe ;-)
![]() |
#18 | ||
verstorben
|
Zitat:
Auf zwei Dinge in Deinem ersten Beitrag möchte ich doch gerne antworten: Zitat:
Beim Fernauslöser sieht es ähnlich aus. Neuer Anschluss aber nur ein Zubehörteil, das nicht viel mehr als ein Drahtauslöser von anno dunnemals bietet. Ob jetzt aber Neuheiten auf Publikumsmessen oder zu anderen Zeiten präsentiert werden, halte ich in der heutigen Zeit aus Kundensicht eher für nebensächlich.
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Also sind Hoffnungen auf einen Nachfolger der Nex 7 eine Folge von einer persönlichen ,mentalen Unzulänglichkeit? Ich dachte wirklich ein Nex 7 Nachfolger wäre plausibel gewesen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|