![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@Turner:
Die von dir beschriebene Situation ist wahrlich schlecht geeignet um auf ein Backfocusproblem zu schliessen. Hol dir halt mal unseren Testchart und prüfe mal in aller Ruhe die Linse nach! Dann hast du es schwarz auf weiss was los ist und kannst dich mit dem Ergebnis ggf. direkt an den Hersteller wenden. Lg Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Basti,
das Problem ist doch das ich den Testchart auf A0 oder A1 plotten müsste um ihn an die Entfernungen anzupassen, bei denen das Problem auftritt. Schreibe ich nicht zum ersten Mal. Vielleicht male ich ja heute Abend wirklich was auf diese Formate und knipse die mal ab. Allerdings gibts Dinge, die gehen vor, bei mir heißt das Diplomarbeit. Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Vollstes Verständnis was Diplomarbeiten betrifft.
Beim Focusproblem aber wirst es bei einer 50er Brennweite nur im Nahbereich messen können. Im Hintergrund wird der Zerstreuungskreis der Auflösung viel zu gering um verbindliche Aussagen über die Schärfe zu machen. LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Ein Hersteller weiß ja nicht obs nicht doch an besagter reklamierter Kamera liegt und wenn da noch Garantie vorliegt wirds halt überprüft. Und das die "Köppe" nicht ganz unrecht haben steht auch im Artikel der Colorfoto. Allerdings ist für viele dieser "Köppe" schon ein Unterschied von ein paar Millimeter der Grund zum Weltuntergang.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Nee, habe ich Dir auch nicht irgendwie böse ausgelegt. Und Du wirst lachen - über diese ganze Rumtesterei konnte ich bis vor kurzem auch nur den Kopf schütteln.
Jetzt hoffe ich erst einmal auf diese ominöse Firmware-Sache. Vielleicht löst sich damit ja alles - Deus Ex Machina - in Wohlgefallen auf. Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Mich wundert nur, dass KoMi nicht aus Fehlern anderen gelernt hat.
Sowohl Canon als auch Nikon hatten am Anfang auch Fokusprobleme mit ihren Kameras und KoMi, obwohl die sich sooooo viel Zeit gelassen haben, kommt mit Themen, die andere schon lange vergessen haben . Und noch eine Frage. Was will man denn an den Objektiven justieren? Der AF ist doch komplett in der Kamera. Objektive, die einwandfrei an einer Dynax 9 oder 7 funktionieren, justieren lassen??? -dann passen sie an der 7D und an der D9 nicht mehr... Genauso wenig glaube ich an eine Firmware Lösung. Und so sah z.B. die Lösung des Problems bei Nikon. D70 Backfokus Der Autofokus der D70 wurde von Nikon neu justiert und die Sache war erledigt. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei der D7D so einfach zu abschaffen ist. Aber das wissen auch die Komiker nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
|
@miki:
"Sowohl Canon als auch Nikon hatten am Anfang auch Fokusprobleme .." Haben Probleme! Schaut mal bitte in die entsprechenden Foren. Es ist geradezu köstlich, mitzuverfolgen, wieviele mit ihren Kameras (angeblich) Fokusprobleme besitzen!
![]() |
#30 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Muß am Test-O-Steron liegen! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()