![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das Sony 1.4/50 mit dem Zeiss-Etikett ist ein hochwertiges Objektiv.
Jedoch ist das noch bessere Sigma 1.4/50 aus der "Art"-Serie der "Feind" des guten! Bereits das Sigma 1.4/35 aus der gleichen Serie scheint Systemübergreifend (in meinem Besitz) in Sachen Kontrast, Schärfe und ebenso Farbwiedergabe unübertroffen zu sein. Das neue Fünfziger soll nach diversen Berichten nochmals eins drauflegen! Sigma definiert sich mit dieser Serie völlig neu ![]() Ebenso erscheint das Preis.-/Leistungsverhältnis akzeptabel und die Anfaßqualität ist hervorragend. Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Demnächst soll noch ein 24er dazu kommen - ich bin gespannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Funktioniert mit den neuen Sigmas auch Dual AF System (AF-D) der A99?
![]() |
#24 |
|
Würde mich doch sehr wundern. Der ist doch Sony-Objektiven vorbehalten.
Das Sigma ist schon recht verlockend. Suche ich doch schon eine Weile nach einem Nachfolger für meine alten Minolta 50er. Was mich noch etwas zurückhält ist Größe und Gewicht - man muss es am Ende auch mitnehmen können. Verglichen mit einem 50er von Minolta ist es schlicht ein Monster. Sogar größer und schwerer als meine beiden 50er zusammen oder das SAL28-75. Aber gut, Sigma kocht auch nur mit Wasser und wer beste Bildqualität will, wird wohl irgendwo Abstriche machen müssen. Einen Test an einer A99 gibts noch nicht, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Robert! Deine Fragestellung wirst du selbst beantworten können: Natürlich nein!
Aber, diese nicht Aktivierung des "AF-D" Systems im Sucher bei "Fremdobjektiven" ist nicht das entscheidende Kriterium. Sicherlich erhöht es den Spaßfaktor, diese zusätzliche Einblendung im elektronischen Sucher der A 99 zu erblicken. Mehr aber auch nicht! Hiebei geht es doch um die entscheidenden, harten Faktoren wie zum Beispiel Detailkontrast, Auflösungsvermögen oder die Reflexfreiheit. Und ich darf hinzufügen, dass ich das Sigma 1.4/35 Art in gleicher Augenhöhe mit meinen Sony/Zeiss ZA 135/1:1.8 und dem Minolta AF 200/1:2.8 APO G (HS) einordne. Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Der Bewerter äußert sich in seinem Erfahrungsbericht unter Kommentar auch zu deiner geäußerten Gewichtsproblematik! Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
|
Im Nachbarforum ist ein ganz schöner Vergleich zwischen Zeiss und Sigma an der A99:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1526259 |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|