![]() |
Sigma 1.4/50 "Art" - weiß jemand, wann?
Hallo allemiteinander!
Man kommt ja, wenn man sich für gute 50er interessiert, praktisch nicht an dem neuen Sigma 1.4/50 vorbei, zumindest wenn man die systemübergreifenden Medien beachtet. Indes ist das Objektiv ja irgendwie immer noch nicht für Sony erhältlich. Eine informelle Anfrage bei Sigma wurde weitgehend sinnfrei beantwortet ("Leider ist uns für das o.g. Objektiv kein Liefertermin bekannt."), so dass ich etwas ratlos bin. OK, Sigma will nix sagen, aber hat irgendwer was mitbekommen, ob sich Sigma vielleicht früher mal zu Timelines bezüglich A-Mount geäußert hat? (Und falls jemand etwas über den Stand der Dinge beim angekündigten Tamron 15-30 gehört hat, nur raus damit! Aber das ist eine andere Geschichte...) Bin gespannt, ob jemand mehr weiß als ich! Schöne Grüße Holger |
Gerade hat SAR bekannt gegeben, dass das 50er Art zumindest in den USA ab sofort erhältlich sein soll :top:
Dann sollte es wohl auch bald hier da sein. |
Zitat:
Schöne Grüße Holger |
Zitat:
|
Ich überlege gerade das Zeiss zu Gunsten des Sigmas zu verkaufen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Das Zeiss ist eigentlich tipp topp. Aber der Reiz des Neuen und Unbekannten.. :D
|
Ok, heute entdeckt: jetzt ist es auch bei amazon.de verfügbar.
|
Zitat:
... und wenn du mit dem Zeiss ohnehin zufrieden bist. |
Naja, mit dem USB-Dock lässt sich vieles am Sigma (individuell) einstellen, auch ein Update ist so möglich. Da es optisch wohl laut den Berichten doch noch besser als das Zeiss ist würde ich es am A-Mount vorziehen. An E-Mount sieht das anders aus, da gibt es das FE und das Loxia als je nach Anforderung bessere Alternativen.
|
Meins ist pünktlich am 24.12. angekommen. Ich habe den Eindruck dass es manchmal einen Frontfokus hat, muss ich noch genauer prüfen. Die Einstellmöglichkeiten mit dem USB-Dock sind jedenfalls recht umfangreich.
|
Zitat:
Kann man die LensID ändern, damit man evtl. mehrere Sigmas an der Kamera parallel Mikrofokus korrigieren kann? Die Fokusschritte (Autofokus) beim 35er Art sind ja etwas grob (gröber als bei Sony üblich), was manchmal wohl zu leichtem Fehlfokus führt. Kann man das auch anpassen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |