Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » SonyRX100III: Auslieferungszustand des Displays mit oder ohne Schutzfolie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2016, 20:15   #21
PaSoRX100II

Ich werde es probieren und berichten.
Immerhin scheint es eine klare Folie zu sein, die einen geringen Trübwert (Haze 11,6) hat.
Hartschicht und etwas gegen Fingerabdrücke sind ebenfalls in der Beschreibung enthalten.
Mit Silikonkleber soll sie eine Dicke von 175µ haben.

Mal sehen wann sie kommt.

Ich gebe dir aber recht, dass die Anbringung innen merkwürdig erscheint, obwohl man ja auch passende Zuschnitte für ganze Monitore und glossy Displays wie bei Apple MacBook u. Co. bestellen kann. Hier muss man sie ja auch auf das glänzende Display kleben...
PaSoRX100II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2016, 15:11   #22
PaSoRX100II

Muster angekommen

Mein bestelltes Muster ist angekommen.

Es ist eine sehr hochwertige leicht matte Folie, die nur eine Schutzfolie auf der adhessiven Seite hat.
Von einer metallisch aufgedampften Enstpiegelung konnte ich nichts entdecken.

(inzwischen denke ich, dass es auch keine flexible Folie geben wird, da jede Biegung der Folie beim Anbringen zum Splittern der aufgedampften Schicht führen wird. Jedenfalls sah meine original Sony-Folie so aus, nachdem ich sie im steilen Winkel abgezogen hatte.)

Positiv sind die Eigenschaften gegen Fingerabdrücke! Mein letzte matte Folie hinterließ, wenn man mit dem Daumen drüberwischte sofort Schlieren.
Das Anbringen war kinderleicht und das Ergebnis schaut hochwertig aus, ohne Blasenbildung!
Der Durchblick ist, wie bei matten Folien üblich, leicht kriselig.
PaSoRX100II ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » SonyRX100III: Auslieferungszustand des Displays mit oder ohne Schutzfolie?

Forenregeln