SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   SonyRX100III: Auslieferungszustand des Displays mit oder ohne Schutzfolie? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153905)

doccock 03.12.2014 18:37

SonyRX100III: Auslieferungszustand des Displays mit oder ohne Schutzfolie?

Ich habe mir kürzlich eine RX100III gekauft und möchte das Display mit einem GGS-Schutzglas versehen (hatte damit bei meiner Alpha 700 jahrelang beste Erfahrungen gemacht).

Mir ist unklar, ob das Display im Originalzustand der Werksauslieferung mit einer Folie versehen ist, die ich vor der Anbringung des Glasschutzes entfernen müsste. Wenn man das Display mit einer Lupe seitlich betrachtet, sieht es fast so aus, als wäre schon eine Schutzfolie dauerhaft aufgebracht. Ich möchte aber auch nicht daran manipulieren und eventuellen Schaden herbeiführen.

Weiß Jemand etwas Genaueres dazu? Ich habe schon bei Sony angerufen, die Antwort brachte mich aber auch nicht weiter.

Danke für eure Hilfe.

doccock

DonFredo 03.12.2014 19:56

Hi,

zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum.

Soweit mir bekannt ist, ist bei keiner Sony-Kamera auf dem Display im Auslieferungszustand eine Folie drauf.

mrrondi 03.12.2014 19:58

Wenn ist ne Folie drauf die du zum abziehen ist.

Acrobatixx 03.12.2014 23:54

Habe das selbe vor. Schaut zwar so aus als ob da eine dünne Plastikfolie aufgebracht wäre aber das sieht eher so aus als obs fest verklebt wäre. Ich werde den Displayschutz einfach drauf montieren.

yoyo 04.12.2014 00:08

Damit machst Ihr sicher nichts falsch - Transportschutzfolie abziehen, Displayschutz drauf ;)

7355 04.12.2014 05:08

Die obere Display-Schicht (die wie eine dünne Folie aussieht) ist nicht zum Abziehen vorgesehen, unbedingt dran lassen!

Display-Schutz einfach wie gewohnt anbringen und alles ist gut.

doccock 04.12.2014 10:43

Danke für eure Meinungen. Ich sehe es jetzt auch so, dass nichts abzuziehen ist und werde das Glas direkt aufbringen.

Gruß doccock

amateur 04.12.2014 10:44

Zitat:

Zitat von doccock (Beitrag 1651972)
Danke für eure Meinungen. Ich sehe es jetzt auch so, dass nichts abzuziehen ist und werde das Glas direkt aufbringen.

Richtig, da ist definitiv keine Folie auf dem Display.

Stephan

NetrunnerAT 04.12.2014 10:57

Zitat:

Zitat von 7355 (Beitrag 1651919)
Die obere Display-Schicht (die wie eine dünne Folie aussieht) ist nicht zum Abziehen vorgesehen, unbedingt dran lassen!

Display-Schutz einfach wie gewohnt anbringen und alles ist gut.

Ahm ... das ist eine Displayschutzfolie. Seit einiger Zeit liefert Sony alle neuen Geräte ob Handy oder Alpha mit einer Displayschutzfolie aus. Im Servicefall Refurbishing wird diese getauscht, um ein Neuwertigen Zustand zu erreichen. Man sieht das, wenn das Display selber ein leichten Rand hat. Leider werden bei diese Folien öfters mal Logos mit angebracht. Die sind nur bei der Original Sony Folie drauf. Habe so erneuerte Xperia Handys gesehen, ohne Sony Logo :-) natürlich waren das keine Werks Erneuerungen gg

Bei solche Geräte gebe ich keine Schutzfolie drauf, außer ich denke an Wiederverkauf.

7355 07.12.2014 13:12

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1651977)
Ahm ... das ist eine Displayschutzfolie.

Die sitzt aber wesentlich fester als eine "übliche" Display-Schutzfolie, es macht keinen Sinn diese zu entfernen, ist auch nicht so vorgesehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.