![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Die wirst im WW Bereich nicht die Qualität mit einer A77 erreichen können wie mit einer A99. Jetzt verstanden ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ja, ich habe es selbst. Kann aber kein Vergleich mit dem 16-35mm anstellen. Du hast nur die Brennweite in deinem vorigem Posting geschrieben und das man so was in APS-C nicht finden werde. Das Tamron auf 10mm und ein bis zwei Stufen abgeblendet ist schon recht gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das TAMRON ist nicht GUT. Es ist nett - aber nicht GUT.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Weshalb ist dasselbe Objektiv an der Kamera A besser wie an der Kamera B?
Kommt das Zeiss tatsächlich schon nicht mehr mit den Ansprüchen einer 24MP APS-C-Kamera mit? Dass der Bildwinkel je nach Sensorgröße ein anderer ist, sollte ja wohl klar sein. Das liegt aber nicht am Zeiss, sondern an der Sensorgröße der Kamera. Was ich gerne glaube ist, dass es kaum ein Objektiv gibt, welches einen qualitativ gleich guten Eindruck bei identischem Bildwinkel wie z. B. das Zeiss 16-35 an VF an einer APS-C-Kamera macht. Für APS-C bräuchte man dafür statt 16-35 mm rd. 10,5 - 20 mm Brennweite. Das ändert aber alles nichts daran, dass man das 16-35 auch an eine APS-C-Kamera anschließen kann und dass es dadurch nicht plötzlich und überraschend schlechter wird, wie an einer VF-Kamera. vlG Manfred
![]() |
#25 |
|
Das driftet hier langsam ab. Es sind noch einige wichtige Fragen zu klären, wenn wir eine hilfreiche Beratung liefern möchten.
@Cihan16 (der Threadersteller...)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Mein Tipp: Für Eventfotografie ist etwas kleines feines sicher besser. Da es aber nicht das einzige Einsatzgebiet ist, folgende Varianten:
1. Objektive behalten und hier im Forum gebraucht einen Alpha77 II Body kaufen. Eventuell noch eine Lichtstarke Festbrennweite dazu. Kosten für APS-C nicht die Welt. Dann hast du den besten A-Mount Body den es derzeit gibt + deine Objektive. Habe die Tage einen für 900 rumgeistern sehen. Gewicht bei Events: Alpha 77 II + Festbrennweite 50mm + Blitz HVL 43 AM = ca. 1,2 kg 2. Alpha99 gebraucht kaufen + Objektive. Damit du starten kannst wird du aber sicher einiges an Geld für Objektive in die Hand nehmen müssen. Gewicht bei Events: Alpha 99 + Festbrennweite 50mm + Blitz HVL 43 AM = ca. 1,3 kg 2. Auf Events kann sich das ganze Geraffel ganz schön anhängen. Weil ganz ohne Blitz würde ich da nicht arbeiten wollen. Also eventuell das ganze A-Mount Zeugs verkaufen und gleich in E-Mount investieren. Die alte Version der A7 wird sicher bald günstig gebraucht zu kriegen sein ![]() Gewicht: Alpha 7 + Festbrennweite 55mm + Blitz HVL 43 am = ca. 1,1 kg 3. Wenn es noch leichter werden soll, schaue dir mal die aktuellen Olympus Kameras an. Ich habe mir selber eine OMD EM10 vor 2 Wochen gekauft. Tolle Kamera für Events und noch handlicher wie die A7. Gewicht: Olympus OMD EM10 + Olympus 25mm 1.8 + Blitz Olympus = ca. 0,9 kg Eines wird dir auf alle Fälle nicht ausbleiben wenn du auf Vollformat wechselst. Gute Objektive!! Ich hatte selber auch mit der Alpha99 angefangen und schnell gemerkt, dass man auch die richtigen Objektive dafür braucht.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (26.11.2014 um 23:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
der Preis ist doch völlig ok. Bei dem Händler kannst du die Kamera ausprobieren und hast ein Jahr Gewährleistung. Hier im Forum oder bei EBay bekommst du die Kamera mit Glück für 750€, dafür aber mit dem Zusatz "Rücknahme und Gewährleistung ausgeschlossen".
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Wenn Dir z.B. ein schneller AF wichtig ist dann wäre die A77 II definitiv die bessere Wahl. Die A99 hat im wesentlichen den AF der alten A77, und dessen Abdeckung ist für Vollformat schon recht mager - sie stellt praktisch nur im mittleren Drittel scharf. Hier kannst Du das sehen. In dem Punkt schlägt die EOS 5D III die A99 deutlich. Wenn Du natürlich gewohnt bist mit dem AF zu zielen und sobald scharfgestellt wurde den Ausschnitt zu wählen dann stört Dich das vielleicht nicht so sehr. Für mich war es neben dem Preis der Hauptgrund keine A99 zu kaufen, obwohl ich natürlich auch gerne noch eine rauschärmere Kamera hätte als meine A77. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Dachte dann eher an 750€ Händlerpreis wenn sich die Händler teilweise die Dinger zu solchen Preisen holen. http://www.ebay.de/itm/Sony-A850-nur...item418a143578 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
![]() Zitat:
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|