![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Magst Du das Wissen mit uns teilen? Tatsächlich habe ich speziell für diesen Thread den Kenko an das 70-400 an den Adapter an die A7 geschraubt und der AF hat funktioniert. Auf Blenden- bzw. Brennweitenanzeige /-umrechnung habe ich nicht geachtet - werde ich aber heute tun.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
ich habe ja nur eine Alpha 6000 mit Altglas, aber bei dem 135 STF mit Stativschelle oder bei einem 80-200 2,8 hängt die Kamera am Objektiv, im Rußsack wird alles zerlegt. Als Einheit im Rußsack (Kamera,Adapter, Objektiv) treten an den Verschraubungen Schwingungskräfte auf nicht nur durch einen Sturz, die dann zu solchen Schäden führen können. Klein, leicht und dann eben mit einer Sollbruchstelle als Erklärung. Übrigens Sony hat kein Profiwerkzeug, nur was für uns KNIPSER, also immer sachte damit umgehen. Entschuldigung!! Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Also ich habe den Adapter an meiner Alpha 6000. Klar: Das Gefühl mit schweren Objektiven ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten schraube ich alle A-Objektive dran, die ich habe. Nur mit meinem Tamron 70-200 2.8 wird er nicht gut Freund. Alles andere funzt: Sigma 17-50 2.8, Minolta 50 1.7, Sony 35 1.8, Minolta 100-200 4.5, Sigma 90 2.8. Der Fokus ist mind. genauso gut wie bei meiner Alpha 57. Vielleicht sogar etwas schneller.
Zumindest beobachte ich mich, dass ich eher mit Adapter und der 6000 Unterwegs bin als meine 57 zu nehmen. Insbesondere freue ich mich darüber, dass ich meine Altgläser somit nicht zum Altglas-Container bringen muss :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
*seufzt* Leider wäre genau das alte Tamrom 70-200 für mich der Hauptgrund, um mir einen Adapter zuzulegen, da es preislich ähnlich nichts ebenbürtiges für den E-Mount gibt. Für das native Sony müsste ich fast mein ganzen A-Mount Equipment verkaufen. Würde das Tamron damit funktionieren, wäre der Adapter morgen meiner
![]() Viele Grüße, Markus
![]() |
#25 |
|
Was bedeutet "... nicht gut Freund"?
Ich erinnere mich, dass bei manchen Objektiven die Reihenfolge wichtig ist, wenn man sie mit Adapter ansetzt. Wenn ich mich recht erinnere, soll der Adapter zuerst ans Objektiv, und dann an die Kamera. Vielleicht klappt das mit dem "gut Freund" ja doch noch?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Um ganz sicher zu gehen: An die ausgeschaltete Kamera. ![]()
![]() |
#27 |
|
...mit dem geschilderten Montageablauf (LA-EA4 an Objektiv, dann an die ausgeschaltete Kamera) ist mein Tamron 70-200/2,8 (Stangenantrieb) an der A7 gut nutzbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich habe sowohl LA-EA 3 als auch LA-EA 4 sowie A77, A99 und A7S und etliche A-Mount Objektive.
LA-EA 4 mit Tamron 24-70 F2.8 funktioniert leider in meinem Wohnzimmer (Kunstlicht) nicht gut bzw. teilweise mit ekeligem Backfokus ! ![]() Outdoor hatte ich die Probleme mit dem Tamron + LA-EA-4 + A7S nicht ! ![]() Mit verschiedenen (A-Mount) Festbrennweiten ist mir auch noch kein Problem (Indoor/Outdoor) an der A7S aufgefallen. Aktuell nutze ich nur den LA-EA3 (manuell) z.B. mit Sigma 35mm F1.4, Sigma 50mm F1.4 oder Wallimex 85mm F1.4 oder native E-Mount Objektive wie da Mitakon Speedmaster 0.95 oder Sony/Zeiss 55mm F1.8. Werde den LA-EA-4 wohl noch behalten aber sollte es mal was besseres geben würde ich mich davon auch wieder trennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
LA-4 benötigt AF-Micro Adjust, wie an der A77/A99 auch.
Habe aber auch den LA-3. Da ist kein Spiegel drin.Der AF mit 24-70/2,8 oder 70-200/2,8 stellt immer scharf. Bei meinen quasi statischen Objekten nehme ich diese Alternative gerne, dauert nur wenige Sekunden. Grüsse Horst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
sehe ich das richtig. Mit einem LA-EA3 kann man ebenfalls AF nutzen - nur eben nicht mit dem Adapter - sondern dann ist der AF des Sensors aktiv? ich dachte es geht mit dem 3er nur MF. Grüße jms
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|