Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hat noch jemand Spezialklebeband?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 00:11   #21
gismeth

Themenersteller

Irmi, danke für die guten Wünsche. Und auch allen anderen... Allerdings werde ich vom Einsatz von Popnieten absehen, glaube ich.

Na mal sehen... auf jeden Fall werde ich weitere Klebetests wohl erstmal nur an einer kleinen Ecke des Gummis durchführen und schauen wie lange das hält.
Alt 14.02.2005, 23:18   #22
gismeth

Themenersteller

So, man wird ja nicht müde weiter zu testen...

Ich habe das Tesa-Band wieder runtergenommen und es jetzt mit Spiegelklebeband ausprobiert.

Klebt auf den ersten Blick sehr gut, auch am Gummi. Aber ich habe es erst vor ca. 2 Std. aufgeklebt... kann also nichts über den Langzeitgebrauch sagen. Was mir auffällt: Spiegelklebeband trägt dicker auf als das Teppichklebeband. Ich schätze mal so auf 0.8 mm Dicke. Dadurch liegt das Gummi an der Objektiv zugewandten Seite nicht mehr ganz am Body an, weil es dort keine "EInrasthaken" am Gummi gibt. Aber das stört mich ehrlich gesagt herzlich wenig, wenn denn endlich das Gummi hält (auch bei Wärme).

Sollte es auch hiermit auf Dauer mißlingen, werde ich Euch auf dem laufenden halten.
Alt 11.03.2005, 11:41   #23
bastian

So, jetzt ist es auch bei mir (wieder) soweit: Das Gummi löst sich an meiner 3 Monate alten Kamera schon zum 2. Mal und mir ist es inzwischen echt zu blöd, das Ding schon wieder nach Bremen zu schicken...

Hat jemand zufällig für mich noch ein bisschen KoMi-erprobtes Klebeband? Egal, ob 3M oder Spiegelklebeband (by the way: was ist das? Hält das immer noch?)

An den Unkosten beteilige ich mich natürlich.

Gruß,
Sebastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 22:54   #24
Hansevogel

Ich verweise noch einmal auf meine Lösung, die immer noch bombastisch hält:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=207202#207202

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 00:50   #25
gismeth

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bastian
Hat jemand zufällig für mich noch ein bisschen KoMi-erprobtes Klebeband? Egal, ob 3M oder Spiegelklebeband (by the way: was ist das? Hält das immer noch?)
An den Unkosten beteilige ich mich natürlich.
Ich sag mal so... Spiegelklebeband: Auf der Gummiseite klebt es zwar nicht "wie sau" (so wie am Body), aber zumindest so weit, daß das Gummi nicht von selbst abgeht und sich auch bei der Nutzung der Kamera nicht verschiebt.

Einziger Nachteil ist halt, daß das Spiegelklebeband 0,8mm dick ist und somit etwas aufträgt.

Ein paar Zentimeter habe ich hier noch rumliegen... am besten mal per email melden mail ätt doktor minus markuse punkt de :-)

Ach so, was Spiegelklebeband ist? Damit klebt u.a. die Autoindustrie die Rückspiegel an die Frontscheiben. Also sehr haftstark und extrem Hitzebeständiges Zeug... nur leider nicht so dünn wie Paket- oder Teppichklebeband. Bei IhBäh wird auch immer mal was angeboten, aber in (für mich) viel zu grossen Mengen {z.B. hier]
Alt 13.03.2005, 10:02   #26
bastian

Hallo nochmal,

ich denke, ich versuche mal, an den 3M-Klebestift zu kommen. Der scheint ja wirklich gut dafür zu sein.

@gismeth: Danke für Dein Angebot. Wnn das mit dem Klebestift aus irgendeinem Grund nicht klappt, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Vielen Dank. Ich melde mich wieder.

Gruß,
Sebastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 15:11   #27
Hansevogel

Zitat:
Zitat von bastian
...ich denke, ich versuche mal, an den 3M-Klebestift zu kommen.
Den habe ich auch in der Schreibwarenabteilung bei Karstadt sowie in der Backeband- und Klebeecke unseres Spar-Supermarktes gesehen. Scheint ein verbreitetes Produkt zu sein.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Hat noch jemand Spezialklebeband?

Forenregeln