![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Noch was: Ich habe bei nem Bekannten mal das Gariz Halbledercase ausprobieren können und war mit dem montieren am Stativ äußerst unzufrieden. Die Schnellwechselplatte sitzt sehr lose und der Boden biegt sich leider durch. Für 98 finde ich sowas eine Frechheit, der Plan ist also gestorben. Mein Plan war jetzt einen L Winkel dranzuspaxen der die Bodenplatte stabilisiert, bzw. das geklebte Kunstoff nicht unnötig punktuell belastet. Leider scheint es nur welche mit Arca Swiss Mount zu geben(RRS/sunway), was aber an meinem Cullmann Stativ nicht passt. Gibt es auch Winkel an denen man unter die Schnellwechselplatte noch eine 2. Platte (in diesem Falle die von Cullmann) montieren kann ? Würde nämlich dann den L-Winkel gerne dauerhaft an der Cam lassen.
Gruß Alex Geändert von adnorton91 (24.09.2014 um 07:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Nutze die NEX-7 weiter als Reisekamera ohne Probleme. Jetzt sind an den Rändern des Displays Spuren von Folienauflösung zu erkennen. Ersatzakkus von Patona sind gleichwertig den Originalen.
Objektive (APS-C) sind reichlich vorhanden. Das sind (neben KB-Altglas von 21-600mm) meine APS-C-Highlights: Carl Zeiss Sonnar T* E 24 mm F1,8 ZA (SEL24F18Z) Sony SEL 50 mm F1,8 OSS (SEL50F18) Sony SEL 10-18 mm F4 OSS (SEL1018) Sony SEL 18-200 mm F3,5-6,3 OSS (SEL18200)
![]() |
#23 |
|
Ich nutze das Baxxtar RAZER Akkuset = 2 rote Akkus + Ladegerät und bin damit total zufrieden. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied zum originalen Akku feststellen.
Meine hier eingestellten Fotos dürfen von anderen Usern bearbeitet und hier (und nur hier!) wieder eingestellt werden Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Mein einer Akku ist von Cellonic, und ich bilde mir ein, daß dieser besser als die beiden Sony-Originalakkus arbeitet. Vor allem verliert er nicht zügig ein paar Prozent Ladung vom Lagern. Die Sonys sind von November 2012 der Cellonic ca. Mitte 2013 gekauft.
Grüße Gregor |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Erstmal danke für eure Akku und Objektivtipps.
Zu dem Stativ: Ich wollte mir sowieso in einem halben Jahr noch ein neues Stativ mit Kopf und mit Arca-Swiss Mount kaufen, ist nur für den Übergang. Habe halt nur gefragt weil ich gesehen habe, dass der Sunwaywinkel unter dem Arcaswissdingens noch eine 1/4er Gewinde hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
So, werde mir jetzt den Sunwaywinkel zu der Kamera bestellen. Für mein Stativ werde ich dann den Novoflex MagicBall Mini und als Klemme die Mengs DM55. Dann habe ich direkt auch noch eine zusätzliche Platte für meine Stativschelle.
Platte: http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new Kopf: http://www.amazon.de/Novoflex-Magic-...magicball+mini Arca Swiss Kupplungstück: http://www.amazon.de/MENGS®-Schnellw.../dp/B00IRYK7M2 Somit bin ich dann komplett auf Arca Swiss Standard und kann mich in ein paar Monaten in Ruhe nach einem neuen Stativ umsehen und die Komponenten dann weiterverwenden. Was meint Ihr ? Gute Wahl oder eher nicht ? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
NEX 7 gebraucht
Hallo, habe mir eine NEX 7 gebraucht bei Amazon (überarbeitet) gekauft.
Fotografier jetzt mit diversem Alt- und Neuglas seit Anfang des Jahres. Keine Probleme.....nur die Benutzer Menües sind gegenüber meiner A 99 mit großem Spieltrieb gemacht. Gruß Hajo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|