Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Da ist ja jemand mächtig sauer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2014, 06:27   #21
About Schmidt

Und vor allem immer noch mit so viel Enthusiasmus dabei, davor ziehe ich den Hut.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 06.09.2014, 07:46   #22
Siegrid

Hallo!

Ich werde jetzt die Kaufdaten meiner digitalen Geräte notieren und vor Ablauf der Garantiezeit schnell verkaufen, bevor der eingebaute Fehler zuschlägt.

PS: Ich habe meiner Kamera klargemacht, dass es eine Garantieverlängerung gibt

ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS
Siegrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 08:26   #23
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und vor allem immer noch mit so viel Enthusiasmus dabei, davor ziehe ich den Hut.
Enthusiasmus, der fast schon in Hass überschlägt?
Die ganzen Drohungen, Mahnungen ,Beschimpfungen...
Nö, gefällt mir nicht.

Gruss
.
Alt 06.09.2014, 09:11   #24
TONI_B

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Es gibt Herrn Sommer wirklich und er ist ein "Original-Genie". Seit Jahrzehnten ist Herr Sommer als selbstständiger Fotograf tätig...
Das mag ja sein. Aber das, was er da online von sich gibt, zeigt nur dass er es nicht geschafft hat sich die neue Technik zu nutze zu machen. Statt dessen beschimpft und verunglimpft er jene, die das können. Das ist eher traurig denn bewundernswert.

Vieles, was er da schreibt, ist ja auch schlicht und einfach - technisch gesehen - falsch. Und über die Form braucht man gar nicht reden: wenn er die selbe "Kreativität" bei der analogen Fotografie zeigt, möchte ich keine Bilder von ihm haben.

Es ist einfach schade, wenn alte Leute so verbittert und verbohrt werden...
Alt 06.09.2014, 11:16   #25
berlac

Egal wie gut seine analogen Werke sein mögen, mit dieser Web--Präsenz tut er sich keinen gefallen, dann lieber keine, denn:

- Das Layout der Seite ist extrem mies, was für einen" künstlerischen" Beruf schon mal schlecht ist.
- Der Inhalt ist sagen wir es mal vorsichtig, wirr strukturiert.
- Wenn jemand ein bisschen Ahnung hat, merkt er schnell das da etlich falsche Aussagen dabei sind, was nicht für die Kompetenz des Fotografen spricht.

Ehrlich, wenn er nur analog fotografieren will, warum auch immer, dann soll er es tun. Und wenn er es gut kann, dann sollte er es auch ohne einen solchen Blödsinn wie es auf dieser Seite steht bewerben können.

Eine Aussage auf der Seite gefällt mir besonders gut :

"Bei jedem Umkopieren gehen automatisch weitere Inhalte verloren."

Wenn dem so wäre, würde unsere computerisierte Welt von heute so nicht existieren und seine Internetseite auch nicht. Letzteres wäre allerdings kein großer Verlust, obwohl man kann es als Satire sehen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2014, 12:27   #26
der_knipser

Ich habe einen Teil seiner verbohrten Ergüsse gelesen. Nach der vierten oder fünften Wiederholung seiner Phrasen habe ich ein Dutzend Bildschirmseiten nach unten gescrollt, und dort nur Aussagen gefunden, die ich schon von oben kannte.

Dummschwätzerei wird durch Repetieren nicht gehaltvoller.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich die Dunkelkammerzeit geliebt habe, aber ihr keine Sekunde lang nachtrauere.
Alt 06.09.2014, 13:15   #27
TONI_B

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich die Dunkelkammerzeit geliebt habe, aber ihr keine Sekunde lang nachtrauere.
Alt 06.09.2014, 13:58   #28
Aleks

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
(...)Dummschwätzerei wird durch Repetieren nicht gehaltvoller.

Wo kann ich abstempeln und unterschreiben?
Alt 06.09.2014, 18:23   #29
guenter_w

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass alle meine Bilder in meinen Festplattenarchiven von vor 2009 Pixelausfall bekommen haben, einige sehen mittlerweile aus wie Porst-Königsbilder aus der Kodak Instamatic...

Jetzt habe ich alle alten RAW noch mal durch die Lightroom-Schleuder gejagt und konnte die meisten einigermaßen retten!

Wo gibt es das Zeug, das der gute Mann ausdauernd raucht?
Alt 06.09.2014, 19:20   #30
About Schmidt

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Enthusiasmus, der fast schon in Hass überschlägt?
Die ganzen Drohungen, Mahnungen ,Beschimpfungen...
Nö, gefällt mir nicht.

Gruss
.
Das sind die selben verbohrten, die immer wieder versichern, dass die gute, alte Schallplatte besser klingt als eine CD. Fakt hier ist, dass es vom Masterband abhängig ist, wie was wo klingt. Ich habe LP´s die klingen mies und auch bei CD´s ist das leider so.

Dass Analoge Bilder Jahrhunderte überdauern, ist ja ganz nett. Aber meine Schwester und ich erben irgendwann einmal die Bilder unserer Urgroßeltern von denen kein Mensch mehr weiß, wer auf den Bildern überhaupt zu sehen ist. Bei denen, von denen meine Eltern noch was wissen, haben sie es mit Bleistift hinten auf die Fotos geschrieben. Dennoch befürchte ich, dass sie mit meinem Ableben gewiss in irgend einem Müllcontainer landen, weil meine Kinder niemand mehr auch im entferntesten davon kennen und wenn meine Tochter unseren Familiennamen bei der Hochzeit ablegt, ist das wohl auch das Ende dieses Familiennamens, zumindest was unseren Stammbaum betrifft.
Also warum sollten meine Bilder länger halten als ich, wenn sich darum hernach sowieso niemand kümmert?
Als mein bester Freund vor einigen Jahren mit 42 viel zu früh verstarb, nahmen sich seine Brüder, die allesamt kein Interesse an der Fotografie hatten, seinen Daten an. Da sie noch nie was von RAW gehört hatten und die unentwickelten RAW halt nicht gut aussahen, hat man den allergrößten Teil der Daten einfach gelöscht, ganz einfach weil sich niemand dafür interessierte. Interessanter war der somit frei werdende Platz auf den Festplatten, wo man nun Filme und Musik speichern konnte.
Wären es Fotos gewesen, auch diese wären sicher im Müll gelandet.

Also frage ich mich, was soll der ganze Trubel. Neulich hat mich selbst mein Vater gefragt, warum ich überhaupt fotografiere, wo man sich doch im Internet alles anschauen kann?

Reine Ansichtssache also.
Schönes Wochenende
Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Da ist ja jemand mächtig sauer

Forenregeln