![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ich halte die RX 100 III (genau wie die A 7/r in ihrer Klasse mit den entsprechenden Zeiss-Festbrennweiten) für eine der preiswertesten Kameras (oder Zeiss-Objektive mit Sensor): superscharf, sehr kontrastreich, gute Farben (dass die Ecken im WW etwas schwächer sind, ist mir noch nicht so aufgefallen). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo mikethebike,
danke für deine Info, ich finde die RX100III ja auch klasse. Da ich aber in der Familie gefragt wurde, was ich denn empfehlen würde, war ich mir da eben nicht so sicher. Es wird auch eher was für die Hosentasche gesucht - mit Sucher = RX100III. Ich hatte mit dem Blick auf die a6000 eher an die Erweiterungsmöglichkeiten gedacht. Gruß helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
285 g (nur Kamera)Von Objektiv steht da nix.
![]() |
![]() |
#24 |
|
Sorry Usch, du hast recht und ich hab nicht richtig gelesen.
helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
also bleibts dabei 700 euro hinblättern,
sich am kleinen Allrounder erfeuen und nicht auf die bald ankommenden neuen Modelle warten (evtl. RX100 mit Touchdisplay) usw. muss mich morgen wohl entscheiden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
sie hat zwar keinen Sucher... nur Monitor
aber die Brennweite ist auch nicht schlecht = PowerShot G7 X = 24-100mm und ca. 200 Euro weniger... ich suche selber auch so ein kleines Ding, habe mich aber noch nicht entschieden. ![]()
![]() |
#27 |
verstorben
|
Ursprünglicher Beitrag gelöscht (Kameras verwechselt)
Als RX100M1-Nutzer liebäugel ich ja schon länger mit der M3. Alleine der Preis. ![]() Wenn ich noch keine M1 hätte, würde ich mir auf jeden Fall die M3 holen. Etwas mehr Weitwinkel finde ich besser als etwas mehr Tele. Einen Sucher brauche ich auch öfter als einen Blitzanschluss. Zur Not kann man auch einen "dummen" Yungnuo mit dem Einbaublitz auslösen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (08.02.2015 um 18:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Legt man ausschließlich das Preis.-/Leistungsverhältnis zugrunde, kommt man weder auf die zweite, noch auf die dritte Version, sondern auf die RX 100 I.
Dessen unverbindliche Preisempfehlung ist bereits deutlich unter 400,00 Euronen gesunken und damit wie gehabt mit dem 1-Zoll Sensor und 20 Megapixeln konkurrenzlos. Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
verstorben
|
Wenn ich immer nur das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigte, würde ich mich hauptsächlich von eingelagerten Kartoffeln ernähren.
Die Frage ist eher, worauf man besonderen Wert legt. Bei mir z.B. wäre mittlerweile durch die verfügbaren Alternativen die M1 trotz des Preises außen vor.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Und mit "eingelagerten kartoffeln" hat die Basis-Variante der RX 100 als High-End- Kompaktkamera nun wirklich nichts gemeinsam! ![]() Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|