![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ganz wichtig noch: Die Uhrzeit muss genau stimmen und auch die Zeitzone muss korrekt sein, sonst wird das nichts...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Wie synchronisiere ich die Zeit genau? Mit der Play Memory Software? Zeitzone ist ja Berlin. Das habe ich. Ansonsten versuche ich sie doch zurückzusetzen.
Tante EDIT sagt: So.. auf mysteriöse Art und Weise geht mein GPS jetzt. Aber natürlich nur ausserhalb von Gebäude. Ich hatte die Zeitzone und die Zeit kurz verstellt und dann wieder eingestellt. Zwei drei Bilder ins Leere geschossen und sofort hat die Kamera nach Satelliten gesucht und gefunden. Auch umgehend nach dem ich sie ausgeschalten, akku raus und An-Ausschalter gedrückt und sie wieder eingeschalten habe! ![]() ![]()
Das Leben ist schön ![]() Geändert von jack_stone (29.08.2014 um 18:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
So. Also langsam find ichs echt mist mit der Objektivverzerrung und dem Nachbearbeiten. Das ist natürlich schlecht wenn man einen alten Laptop. Bei mir dauert der doofe Stapelverarbeitungsprozess Jahre.
![]() Ich gehe auf Projekt erstellen und dann alle ins Projekt einbezogene Bilder mit Standart DXO exportieren oder?
![]() |
#24 |
|
Ja, es ist ein Fluch, eine neue Kamera mit größeren Daten verlangt auch oft eine Aufrüstung im Bereich PC
![]() Das ist bei mir auch erfolgt, ich hoffe, es reicht nun erst mal. Wegen der Verzerrungen, vielleicht kann es Lightroom und es gibt vielleicht ein Profil für das Objektiv, aber ich kenn mich da nicht aus, hab nur Sony-objektive. ![]()
![]() |
#25 |
|
Schon in Lightroom 5.0 sind alleine sechs Tamrons vom Typ 17-50 2.8 xyz... implementiert.
Da sollte was für den TO dabei sein. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Naja. DxO macht das schon seeeehr gut. Mir gehts einfach nur ums Out-of-the-Camera-Bild. Aber da muss ich wohl durch.
Und zum GPS. Es funktioniert wohl anscheinend doch nicht. Ich war vorhin ne Stunde draußen und hab meinen Akku fast leer geknipst, aber da is auch nicht einmal ein Sat. gefunden worden. Kann man das GPS Modul eigentlich irgendwie testen?
![]() |
#27 |
|
Was sagt denn die GPS-Anzeige im Display, wenn du draußen bist?
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Es sagt es sucht. Ich hab den Satelliten mit dem durchgestrichenem Schild und die blinkenden Punkte drunter.
![]() |
#29 |
|
Wie viele Punkte? Wenn es blinkt, hat die Kamera zumindest Empfang (Gegenprobe: Im geschlossenen Gebäude weg vom Fenster sollte nichts blinken).
Meine Vermutung ist, daß du ihr nicht genügend Zeit läßt für den ersten Fix, wenn du währenddessen herumläufst und knipst. Ich würde sie einfach mal draußen bei gutem Empfang hinstellen, nur darauf achten, daß sie nicht ins Standby geht, und sie ansonsten in Ruhe lassen.
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Ja das hatte ich auch so gemacht. Es waren ein bis drei Punkte nacheinander oder besser aufsteigend. Wie ein Ladebalken..
Jetzt im Moment habe ich zu Hause - was für ein Wunder - kurz vollen GPS Empfang gehabt! Und jetzt nicht mehr. Wahnsinn.. aber ich glaub ich find mich einfach damit ab, dass es nicht immer geht.. :/ Hatte Sie auch am Fenster und in der Wohnung. Also am Fenster war der GPS Empfang da.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|